[…]
Gerade die Diesel-Modelle sind in der Regel bis 200.000km Problemfrei, danach gehts dann erst los.
Jain…
Kann man nicht so pauschalisieren! Wir haben Kunden, bei denen ist bei 85000km schon der 3. DPF inkl Sensorik drin und andererseits Kunden, die sind mit Ihrem B47 wie auch dem B57 schon mehr als 200.000km unterwegs ohne Tausch der Sensorik
Letzte Woche einen X1 20D B47-Quereinbau mit 380.000km in der Werkstatt gehabt!
1x DPF getauscht wegen Alterung…das wars!
Meine bescheidene Meinung im Falle von UniqueG21
- der Vorbesitzer ist mit dem Fehler ewig so weiter gefahren ohne zu reparieren! Nach dem Motto “wird ja eh bald verkauft “
- in Verbindung mit kurzstreckenlastigen Fahrten das Problem evtl sogar verschlimmert
- der Verkäufer wusste davon teilweise und hat vor dem Verkauf nur den Fehlerspeicher gelöscht!
Ist aber von meiner Seite aus nur Spekulativ! Meine Erfahrung hat aber in solch ähnlichen Fällen schon oft Recht gehabt!
Kleine Randnotiz noch
Ein Diesel war und ist immer noch dazu gemacht, um eins zu tun —->Kilometer fressen und so oft wie möglich auf Betriebstemperatur zu sein!
Grüße an alle und ein ☀️ Wochenende