Und bei mir gar nicht, weil ich n 6-Zylinder Diesel habe
Beiträge von G21-Pilot
-
-
Sorry, erst jetzt gelesen…
So wie Piwi es beschrieben hat würde ich auch vorgehen! Batterie abklemmen wäre “übertrieben„
Bei offener Türe warten bis die Beleuchtung Start/Stop Taster + Beleuchtung Warnblinktaster aus ist!
-
Für ein Direkteinspritzer sehen die Ventile Top aus!
-
Kannst du das dröhnen als tieffrequentes Brummen bezeichnen und kannst du das immer reproduzieren?
Verschwindet das Geräusch schlagartig ab einer einer bestimmten Drehzahl oder bleibt es unterschwellig?
Versuche mal folgendes, brauchst aber ne 2.Person dafür
—> Motorhaube öffnenMotor laufen lassen
—> da du das Geräusch kennst, sitzt du im Auto
—> 2. Person bewegt die beiden Kühlmittelschläuche, die an der Stirnwand in den Innenraum gehen hin und her. Ist beim B57 bissel eng, aber machbar.
Wenn das Geräusch schlagartig besser wird bzw verschwindet melde dich nochmals!
Gruß Marcel
-
-
Gibt es hierzu Foren-Erfahrungen?
Im Forum hier habe ich diesbezüglich noch nix gelesen. Wir haben bei uns in der Firma aber noch keinen einzigen B58 mit verkokten Einlaßventilen gehabt.
Über die Zündkerzenöffnung müsste doch auch im Brennraum die offenstehenden Ventile begutachten können, oder?
Müsste klappen! Dazu brauchst aber vorne Platz um mit Spezialwerkzeug (siehe unten) die Kurbelwelle zu drehen!
Gruß Marcel
-
Ihr habt schon alle Infos gegeben! Die Isolierung/Schaumstoff gibts nicht einzeln und ich finde auch nur den kompletten
-
Beim Gedanken daran, dass das Armaturenbrett samt Halterung ausgebaut werden muss und am Ende alles wieder sauber und knarzfrei sitzen soll, würde ich lieber mit den Geräuschen weiterleben.
Das geht schon! Die Instrumententafel beim G2x ist sehr gut verarbeitet und sehr passgenau!
Die Kosten sind das größere Übel!
-
So sieht mein Öldeckel aus mit Schleichfahrten.
Oh echt? Finde ich beim Diesel eher ungewöhnlich dass am Einfülldeckel der Öl-Kondensat klebt.
Bei meinem ist der Deckel immer Pechschwarz.
-
Bevor hier Missverständnisse auftreten —>hier gehts um einen PHEV 330e. Der hat einen Druckbeständigen Kraftstofftank und dieser Druck muss vor dem tanken mit dem Entlüftungstaster abgebaut werden. Den gibts im F31 nicht!