Beiträge von Andi_M340i

    bei mir wird auch 285 KW bzw. 388 PS angezeigt. Im Schein stehen trotzdem nur die bekannten 374 PS ;) schein ein häufigeres Problem zu sein, bzw. ich bilde mir ein, dieses "Fehlerbild" schon mehrfach beim M340i gelesen zu haben...

    wunderschönes Fahrzeug, gefällt mir extrem gut :thumbsup: (bis auf den Dachkantenspoiler - würde ich in Wagenfarbe lackieren, aber das ist bekanntlich Geschmackssache ;) ) - wenn es mal ein Angebot für die Performance Parts gibt, kann leicht sein, dass deiner einen Zwilling bekommt :D
    Ich wünsch dir auf jeden Fall allzeit gute Fahrt!

    Was lange dauert..........
    Wenn es mal aufhört zu Regen, werde ich mal noch ein paar Bilder machen und unter Userfahrzeuge einstellen.


    Allen eine nicht mehr zu lange Wartezeit und das ihr immer gut Informiert werdet.

    sehr schöner Wagen :thumbsup: Ich freue mich schon auf weitere Fotos, damit ich endlich mal „mein“ Fahrzeug mit den Performance-Parts sehe ;) Vl. traue ich mich dann auch bald drüber

    sehr guter Geschmack :thumbsup: scheint 1:1 ein Zwillingsbruder von meinem zu sein ;)

    das mit dem richtigen "Knallen" unter Last bei 5-6.000 Umdrehungen habe ich auch schon festgestellt. Aber wie @gul4sch schon geschrieben hat, das ist wirklich kein normaler Betriebszustand. Das muss man schon wirklich heftig erzwingen und da tut einem dann schon wieder fast das Auto leid... :D. Als mir das zum ersten Mal aufgefallen ist, bin ich fast etwas erschrocken und hab mir gedacht, dass kann doch wohl nicht gerade wirklich mein Auto gewesen sein, da es teilweise wirklich stark knallt :D .


    @XStoneX das ist allerdings richtig, dazu muss man fast unsere schönen Bergstraßen nutzen ;)

    HI, hier das versprochene Foto. Hoffe man kann es sehen.


    Leider ist da sie Handbremse angezogen, mache nachhher nochmal ein wo er gerade steht ohne Handbremse.


    Weiß leider nicht was es alles für den Touring gibt von H&R, hab aber ne Kontaktadresse von H&R über den ich meine Sachen hab machen lassen. PN

    Vielen Dank fürs Foto - sieht sehr gut aus :thumbsup: - vor allem mit den Felgen!
    Allerdings für meinen Geschmack schon fast an der Grenze was die Tiefe betrifft - zumindest für den Alltag. Die H&R-Federn kommen mir auf den ersten Blick fast etwas tiefer als die Eibach-Federn vor - eventuell täuscht das aber auch.


    Lt. H&R befinden sich die Stabis für den Touring gerade in der Entwicklung, Federn gibt es schon (hatte bereits Mail-Kontakt mit H&R). Trotzdem vielen Dank :)

    vielen Dank für die schnelle Rückinfo und vorab auch schon mal für das folgende Foto ;)


    Ich bin gerade am überlegen, ob ich Eibach oder H&R nehmen sollte. H&R scheint offenbar etwas härter zu sein und Eibach etwas „Komfortabler“ wenn ich die Meldungen hier richtig interpretiert habe.
    Eventuell würde ich auch noch gerne die Stabis einbauen. Diese wird es aber für den Touring nur von H&R geben, jedoch befinden sich diese auch noch in der Entwicklung.

    Hab H&R drin im M340i und da muss nichts deaktiviert werden am adaptivem Fahrwerk.
    Tüv abnahme war bei H&R direkt


    Bei Eibach weiß ich es nicht, sonst Hersteller anrufen und fragen.

    Hallo Ritzo,


    kannst du uns eventuell kurz an deine Erfahrungen mit den H&R Federn teilhaben lassen? Wie hat sich das Fahrverhalten verändert? Wurde es härter bzw. ruppiger?
    Und hast du eventuell auch ein Foto vom Fahrzeug mit den verbauten Federn? :)


    Vielen Dank! :)