Beiträge von Andi_M340i

    Andi, lass das BMW richten. Ich hab ihn gestern wieder abgeholt und die Türverkleidung ist nun bombenfest und mucksmäuschenstill! Allgemein ist es nun richtig schön leise im Auto :thumbup:


    Nur bissl Essiggeruch ist noch im Auto. Das is wohl von der Montage übriggeblieben und verschwindet hoffentlich bald wieder. Denn bisher hat der beim Einsteigen immer noch neu gerochen, trotz seines Alters von 15 Monaten. Muss wohl das Leder sein :love:

    Dankeschön für die Rückinfo :). Ich werde nächste Woche mal mit meiner "Mängelliste" beim :) vorbei schauen und dann hoffe ich, dass endlich alles perfekt passt, so wie es eigentlich von Anfang an sein sollte...

    bei mir sind bis auf den Tote-Winkel Warner alle Assistenzsysteme deaktiviert und das bereits seit Übergabe.
    Daher meine Frage: lassen sich die System nur bei neu ausgelieferten Fahrzeugen nicht mehr dauerhaft deaktivieren oder auch bei älteren Fahrzeugen mit neuer Software (07.2020)? Werde nächste Woche mal wegen ein paar Kleinigkeiten beim :) vorbei schauen, aber ich fürchte gerade, dass im Falle eines Updates ich auch diese Probleme haben könnte...

    Meiner kommt morgen Abend in die Werkstatt, allerdings wegen einem anderen, nervigen Geräusch. Meine Türverkleidung knarzt, wenn man an der Tür zieht oder den Arm auflegt :cursing:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ich habe exakt das gleiche Problem. Nervt mich auch ziemlich, werde es nächste Woche auch mal reklamieren...

    das modul geht bei inaktiver zündung in einen ruhemodus. mit gesunder batterie sind so standzeiten von mind. drei wochen möglich. darüber hinaus sollte das fahrzeug sowieso an ein erhaltungsladegerät.

    ok merkwürdig. Wenn das Modul im DME Modus ist, tritt der Fehler auch nicht auf, nur wenn es im Manuellen Modus ist nach ca. 4 Tagen. An der Batterie dürfte es nicht liegen, da es ja ohne Modul bzw. Modul im DME Modus keinen Fehler gibt und ich zudem eigentlich keine Kurzstrecken fahre... anbei noch ein Foto von dieser Fehlermeldung.

    Bei mir ist es so, dass sich die Klappenstellung erst beim nächsten Stillstand verändert wenn ich während der Fahrt umschalten will. Wird dann auch nicht quittiert.Wäre cool, wenn es da n Update gäbe, da ich ganz gerne auf der AB bei längeren Fahrten switchen möchte ohne anhalten zu müssen.
    Software ist 2020/03.20.


    VG

    kann ich bestätigen. Bei mir schaltet die Klappe auch erst bei nächsten Stillstand um. Teilweise ist es damit aber schwer, dass man genau weiß, ob jetzt umgeschaltet wurde oder nicht. Muss dann manchmal im Stand ein mal hin und her schalten, damit ich mir sicher bin,in welcher Stellung die Klappe gerade steht. Deshalb ist aktuell die Klappe eigentlich permanent offen :D .


    was mich allerdings ein wenig stört ist, dass wenn das Auto mit angestecktem Modul 4 Tage oder so steht, nach dem Einsteigen immer eine Meldung mit Energiemanagement Batterie schwach (weiß leider nicht mehr genau, wie die gelautet hat) angezeigt wurde. @approximate: Gibt es dafür eine Lösung?

    der Bitte schließe ich mich an