Beiträge von Andi_M340i

    • Auslieferung 12/2019
    • Softwarestand bei Auslieferung 11/2019
    • Aktueller Softwarestand 11/2019.55 --> aufgrund der aktuellen Situation hat mein Service-Partner aktuell geschlossen :(
    • Sound ist seit der Auslieferung konstant "gleich leise" --> seit die Klappe ständig offen ist, habe ich aber v.a. bei niedrigen Geschwindigkeiten und Drehzahlen bis ca. 3.000 U/min ein leichtes Schubblubbern... ich muss mich aber anstrengen, damit ich es innen auch wirklich wahrnehmen. Habe mir vom Sound definitiv mehr erwartet :thumbdown:

    Hallo zusammen,


    ich habe zu dieser Fehlermeldung leider im Forum nichts gefunden, aber vl. hat von euch auch schon mal wer diesen Fehler gehabt. Ich bin gestern in meinen Wagen eingestiegen, nachdem dieser 2 Tage komplett gestanden ist. Beim aufsperren ist mir schon aufgefallen, dass der Komfortzugang erst reagiert hat, als ich direkt den Türgriff berührt hatte. Im Fahrzeug platz genommen, musste ich feststellen, dass folgende Fehlermeldung im Navi-Bildschirm stand:
    "Energiemanagement - Motor starten. Erhöhter Energieverbrauch während der Standzeit durch einen Fehler beim Herunterfahren der Fahrzeugelektronik. Bei wiederholtem Auftreten vom Service Partner prüfen lassen."
    Ich muss sagen, ich befürchte gerade in der aktuellen Zeit, wo das Auto schon mal mehrere Tage stehen kann, dass dieser Fehler öfter auftritt könnte und u.U. dadurch die Batterie entsprechend leidet. Kennt diesen Fehler schon jemand bzw. kann dazu etwas berichten? Ich denke hier speziell an diejenigen, bei denen beim Absperren des Autos der Radio usw. trotzdem weiter läuft oder ähnliche Fehlerbilder.
    Vielen Dank!

    hm also bei uns auf der BMW.at Seite wird diese Funktion aber nach wie vor beschrieben, sollte doch somit bei uns in AT auch funktionieren?


    Zitat: Selbst aus der Ferne haben Sie die Möglichkeit, sich über Remote 3D View die Umgebung des geparkten Fahrzeugs auf dem Smartphone anzeigen zu lassen


    Zumindest wenn ich hier in AT ein Fahrzeug kaufe? Wie es dann aussieht wenn ich damit ins Ausland fahre, steht leider nichts näher beschrieben

    also ich kann bei meinem G21 diese Funktion nicht nutzen... komme auch aus Österreich und was ich bis jetzt in den ganzen Foren so gelesen habe, ist diese Funktion in Österreich leider aus rechtlichen Gründen nicht zulässig und daher auch gar nicht vorhanden. Wenn sich das mittlerweile geändert haben sollte, wäre ich froh, wenn es dann auch bei mir freigeschalten werden würde. Kleine Info am Rande: meiner wurde kurz vor Weihnachten gebaut und ausgeliefert :)

    @KeYa Vielen Dank für dein Bemühen. Ich unterstütze diese Aktion auch gerne.


    Eine Frage habe ich allerdings: sollten die VIN nur Personen angeben, welche sicher eine Probefahrt mit der alten Software durchgeführt hatten oder das Fahrzeug noch mit der alten Software ausgeliefert bekommen hatten? Oder einfach jeder, der diese Aktion unterstützen möchte?
    Ich habe meine Probefahrt mit einem G20 M340i im November durchgeführt, weshalb ich mir nicht ganz sicher bin, ob dieser bereits die 11er Software drauf hatte oder nicht. Zumindest subjektiv war er emotionaler als mein im Dezember übergebener G21 M340i.


    Und sollten auch nur G20 oder auch G21 Besitzer mit ihrer VIN „unterzeichnen“?


    Wenn beides gewünscht, würde ich auch meine VIN bekannt geben.

    Danke für die Infos.


    bezüglich des "merken" des eingestellten Modus habe ich es nochmals probiert --> hat doch wie beschrieben funktioniert. Scheinbar war ich die ersten paar mal einfach zu blöd dazu :whistling: :D Sorry :rolleyes:

    das ist bei mir eben nicht der Fall. Wenn ich am Abend das Auto im DME Mode abstelle, ist in der Früh trotzdem die Klappe offen... darum habe ich jetzt auf eure Hilfe gehofft ;)


    Ich müsste nicht immer mit offener Klappe fahren und so wäre immer alles Serie und nur wenn ich wirklich gerade Lust darauf hätte, müsste ich die Klappensteuerung aktivieren...

    Darf ich die ganze Diskussion mal unterbrechen und kurz zum eigentlichen Thema, nämlich der PEEM Klappensteuerung zurück kommen?


    Ich hätte hierzu eine Frage an die Experten: kann die Klappensteuerung so eingestellt werden, dass sich diese standardmäßig im DME-Mode befindet (beim starten) und man manuel in den Self-Mode wechseln muss? Wenn ja, wie kann man das einstellen?
    Seit mein Wagen jetzt immer mit offener Klappe startet habe ich in der Tat ein des öfteren ein schlechtes Gewissen, wenn ich in der Früh in die Arbeit fahre
    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

    Hab Markus deswegen schon geschrieben. Geht bei mir auch nur im Stand. Er arbeitet grad an einer Alternativ-Taste zum steuern

    Super, Danke für die schnelle Info. Könntest du eventuell hier eine Info reinstellen, wenn du weist, dass es eine alternative Lösung gibt? Ich habe mir die Version mit USB-Anschluss gekauft. Das würde bedeuten, dass ich hier dann im Zuge einer Änderung ein Update aufspielen könnte, welches diese Änderung dann beinhalten würde. Verstehe ich das richtig?

    Ich habe eine Frage an die all jene, die bereits mit der PEEM-Klappensteuerung vertraut sind. Kann die Klappe nur im Stand gesteuert werden? Ich habe die Steuerung (P&P-Variante) seit gestern und habe heute mehrfach auf der Autobahn versucht, die Klappe zu steuern, jedoch ohne Erfolg. Erst als ich gestanden bin, konnte ich sie wieder steuern.
    Ich habe es dabei sowohl mit aktivierten Tempomat als auch mit deaktivierten Tempomat versucht.
    Vielen Dank schon mal für eure Antworten ;)