Beiträge von eibacher

    Die Hybrid sind - noch - günstiger weil der durchschnittliche Fahrer keine Ahnung und Angst vor der Technik hat. Für Käufer ist das gut.


    Positive Meldungen zum Konzept an sich gibt es auch, aber tatsächlich weniger in unserem Land.


    Hier einer der Ahnung hat und 30i, 30e und 40i vergleicht, ich lasse das mal hier ohne es zu kommentieren:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zur Gewichtsverteilung sagt er später auch was interessantes. Ich sag's mal so, würde es keinen 30e sDrive geben hätte ich einen 40i xDrive


    Dyno zeigt ihn mal schnell bei 310 PS, andere berichten sogar über 320. Der Verlust von Kurbelwelle zu Räder ist beim 30e außerdem viel geringer als bei allen Verbrennern. Liegt an dem E Motor im Getriebe. Der 30e erreicht seine angegebene Leistung locker an den Rädern oder auch noch mehr. Schau:


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das was es teuer macht ist die Anzahl der Zellen / Kapazität. Beim MHD ist das sehr gering. Daher auch nicht extrem teuer. Bei Hybrid schon teuer. Aber oftmals werden nur defekte Zellen ersetzt, das Akku ist ein Pack aus vielen Akkus, nicht ein riesiges. Daher auch nicht unbedingt so teuer... Und außerdem sehr selten