Nur wenn dein Getriebe kaputt ist
Beiträge von eibacher
-
-
Hardyscheibe ganz klassisch. Dürfte bei dem Alter aber noch lange nicht durch sein. Gehe zu BMW und berichte hier was geschah
-
hatte hierzu auch mal ein Thema aufgemacht, mittlerweile sehen beide Scheinwerfer so aus.
Es wird an der Stelle halt auch mega warm deswegen die Anlauffarben. ein kleiner Hotspot beim Laserscheinwerfer ?
Ich kann da nix erkennen das Bild ist viel zu klein.
Ich habe aber Matrix LED also auch ohne Laser diese Verfärbungen.
-
Ich habe jetzt sehr ähnliche Flecken an derselben Stelle der Scheinis. Ist aber mein eigener Neuwagen natürlich ohne Feindkontakt. Daher irgendeine Material Krankheit. Vielleicht bei extremer Luftfeuchtigkeit hat es da drin gewuchert. Frage ob sich das von selbst zB mit ausreichend Hitze und Sonne dann wieder gibt. Ich vermute die letzte Woche hier mit extrem viel Regen hat das jetzt verursacht, hätte ich sonst früher schon bemerkt beim Putzen. Seitdem war's auch nicht mehr heiß hier.
Falls du noch Lösungen suchst, zumindest für die Gammelpunkte würde ich keine Lampen tauschen. Hast hinterher dann schlechtere Spaltmaße als vorher und vermutlich kommt das eh zurück. Wäre jetzt mein aktueller Tipp für andere mit dem Schimmel zumindest. Sieht man nur mit der Lupe.
-
Stephan0404 ich finde es nicht so überraschend dass ein Lader bei 100t kaputt ist. Das kann auch früher schon passieren. Das Problem heutzutage ist dass die Lader so tief in die Motoren integriert sind dass sie direkt den Motor mitnehmen (fast immer). Bevor das gemacht wurde, waren Lader bekannt dafür alle 100 bis 150 mal durch zu sein. Sehr teuer verglichen mit einem Ölwechsel ja aber kein Motorschaden. Habe ich selbst gehabt bei einem Auto in den 90ern. Turbo durch, neu, fertig. Heute höre ich fast nur noch Motorschaden weil Turbo.
-
-
Also ich hatte bei einer anderen Marke vor vielen Jahren bei ähnlicher Laufleistung ein ähnliches Schadensbild, Lader Welle gerissen und Motor mitgenommen, weil Öl raus gesaugt. Habe zum Glück noch eine Garantie gehabt aber musste aufgrund KM noch 50% Material selbst zahlen, so 9 Scheine minus Kulanz noch 7 Scheine. Habe mich auch beschwert, nix zu machen. Du hast wohl keine Garantie verlängert? Großer Fehler bei einem Auto mit empfindlicher Technik. Dass du bei der KM überhaupt so viel Kulanz bekommst, spricht für die AG.
-
Ich habe keine Heizung und nach 23tsd Lenkrad noch wie neu
-
Verstehe ich einerseits, aber HA Lenkung und Wank Neutralisierung sind schon was feines bei solchen großen schweren Autos...
-
Hat man nicht immer die Wahl zwischen Haltbarkeit und Luxus irgendwie?
Ich habe drei davon gehabt und keine Probleme selbst bei 100 Tausend km aber jeder wie er mag, Akku ist ja auch keine Black Box, SOC Zertifikat holen.