Beiträge von eibacher

Sag mal woher stammt die Info? Der Modus Adaptiv passt die Dämpfer vorausschauend durch Karte/GPS oder reaktiv durch Fahrbahn an. Sprich wenn schnelle Kurven vor einem liegen geht es in Sport Abstimmung, wenn es schlechte Straße merkt in Komfort. Mit Gedächtnis stand das nirgends beschrieben. Placebo Effekt ist natürlich immer dabei.

Limo, Kombi, pre lci und lci 2, aFw und Serien Hybrid FW und mal Probe mit Benziner M Fw gemacht.

Das beste war bisher das aFw im 2., dass es ne größere Spreizung hat als das 1. aFw weiß ich aber nur aus Berichten, das habe ich nicht gehabt. Das alte ist aber eh zweite Wahl wenn nicht das neue drin ist, für mich. Zumindest wenn ich sportlich will. Ansonsten sowieso Serie statt M Fw

jetzt hab ich auch noch gelesen, das ab dem LCI 2 ab Juli 2024 das Fahrwerk generell modifiziert wurde für mehr Komfort / weniger Poltern

Heisst das, man sollte sich besser keinen NICHT LCI 2 zulegen ?

Das aFw im lci 2 ist den früheren definitiv überlegen. Größere Spreizung der Modi und Überarbeitung an der HA. Ist in jedem Fall zu bevorzugen hast du die Wahl.

Objektiv kann das M FW niemals den Komfort des aM FW im Komfort Modus haben, da physikalisch unmöglich (Federwege). Wenn du also optional die bequemste Einstellung mit M willst und nicht Tunen dann kommst du um das A nicht rum, da du ansonsten nur den Kompromiss hast, dass es dir "bequem genug" ist ohne A.

Wenn du also das nötige Kleingeld hast gibt es keinen Grund das A nicht zu nehmen.

Das mit den Zyklen unterschreibe ich nicht. Fährt man im Hybrid oder Sport Modus anstatt nur E hat man deutlich weniger Zyklen, weil der Akku nur geladen werden muss wenn auch der Tank leer ist (grob gesagt). Klar wer einen Hybrid nutzt wie ein E Auto der saugt die Zellen aus.

Aber wenn es unter 80% (glaub) fällt dann aktiviert das Auto erstmal die Reserve Zellen und gibt neue 10% (oder 20?) frei.

Eventuell bei deinem BJ aufgrund Krise entfallen

Ansonsten hängt das glaube ich an SA Komfortzugang? Definitiv nicht an Ladeschale weil mein alter hatte das ohne Ladefunktion