Beiträge von eibacher

Ich hab da versucht rein zu gucken aber es ist viel zu dunkel... Die Vorrichtung der Klappe ist auch hinten ums Eck des Rohres oder nicht? Zumindest hängt dort das Kabel dran

Ich möchte berichten dass mein LCI 2 330e seit neuestem die Klappe dauerhaft offen hat ohne mein Zutun.

Er hat es die ersten 9 Monate nicht gemacht (habe mich oft dahinter gestellt bei Kaltstart und auch warm vorm ausmachen). Seit ein paar Wochen startet er kalt mit beiden Rohren, schalte warm mit beiden Rohren ab, und ich höre auch beim Fahren mit offenem Fenster die Klappe nicht mehr regeln.

Bemerkt habe ich das im Parkhaus vor zwei Wochen wegen einem überraschend dumpfen bulligen Sound den ich vom Auto ohne Last nicht kannte. Ich möchte gerne wissen warum er das macht.

Man braucht ein bisschen Ahnung aber ein wirklich unrund laufender Motor also schwankende Drehzahl, lautes brummen, Klackern ist nicht soooo schwierig zu merken. Ideal mit zwei hin gehen, einer sitzt im Auto und lässt ihn an, dabei die Drehzahl beobachten, und der andere dann vor geöffneter Haube. Ich habe schon ein paar Exemplare so ausgeschlossen. Besonders bei Hybrid muss man aufpassen weil die meisten den so fahren wie der Hersteller es sagt, schön elektrisch und dann Bahn und Bumm kalt voll durchziehen. Die Dinger die so behandelt wurden konnte ich damit eliminieren.

Dann noch auf den Verbrauch Monitor gucken, wenn der mehr als ca. 5% rein elektrisch gefahren ist, ist der immer so gefahren wie beschrieben, Motor nur auf Bahn an. Gucken ob Verbrauch okay ist oder 15L seit Geburt. Öldeckel gucken und riechen, harte Nutzung lässt es verbrannt riechen. Und so weiter es ist halt heutzutage auch ne Menge Geld im Spiel für diese Autos