Beiträge von eibacher

Gibt doch jetzt schon Hybrid mit ü100km Reichweite. Ist doch eine EU Vorgabe dachte ich. Diese E Reichweite beim Hybrid ist eigentlich unbedeutend da du niemals gestrandet bist. Und länger als 4 Stunden fährt keiner ohne Pinkeln, da wird dann eben auch getankt weil kleiner Tank. Ich habe den mit kleiner Reichweite und den mit großer Reichweite und das ist so das letzte was ich bemerke. Die größere Reichweite wird halt auch vom Auto verbraucht wenn sie da ist. Der Antrieb im neuen 330e zieht permanent Strom, der alte nur das nötige um das Fahrzeug zu betreiben. Effektiv komme ich somit auf denselben Akku Stand bei denselben Fahrten.

Bezüglich Hybrid, schau mal was Audi da gerade investiert nachdem der Ansatz Elektro oder Verbrenner nicht funktioniert hat, und M hat gerade angefangen Hybrid statt Verbrenner zu bauen, und dann behaupten das ist eine tote Technik, schon lustig.

Zu diesem Auto sei gesagt dass die Spec auf einen Heizer vermuten lässt. Und fast nur Kurzstrecke ist auch schlecht. Wie ist er denn gefahren? Wie viel KM rein elektrisch?

Also wenn du pre LCI hast, dann schaltet der E Motor erst ab (ein wenig) Gas dazu, selbst im Sportmodus. Das wurde irgendwann angepasst. Bei mir nutzt er Strom direkt beim ersten berühren, also permanent beide Antriebe. Dies zieht über langen Zeitraum dann auch den Akku runter. Bei meinem Pre war es das Gegenteil, konstant gering beschleunigen hat den Akku erhöht (Reku und kein Verbrauch bzw sehr wenig). Im LCI verbessert es aber die Laufkultur, also das ist keine verschwendete Energie.

Daher sollte es, solang du wenig Gas gibst, keinen spürbar höheren Verbrauch haben als der normale Motor auf Sport Modi. Getriebe wäre hier entscheidender. Auf Sport hält er den Gang höher und in Xtra sogar noch höher als in Sport. Da liefert dann auch der E Motor früher als normal, weil alles auf scharf steht, Drehzahl, Ladedruck. Hängt dann auch extrem direkt am Gas. Das bekommste mit Getriebe auf Komfort gut reduziert.

ich bin nicht der Typische Turbodiesel Fahrer , ich beschleunige eher gemähchlich und lass es eher auf kurvigen Strecken krachen , geradeaus kann doch jeder dressierte Affe um mal den Walter zu zitieren ..... ;) ^^

Ich sehe das anders. Am Kurvenausgang profitierst du vom breiten HR. Bei sDrive bzw Delete. Weil die Geschwindigkeit etwas geringer ist, das Auto nicht den vollen Anpressdruck seiner Aero hat, willst du die bestmögliche Traktion. Bei hoher Geschwindigkeit hingegen ist MB eher überflüssig weil auch der schmale Reifen genug Druck hat um Kraft zu übertragen ohne DSC zu regeln.

Stimmt eigentlich mit meinem wagen was nicht, oder mit mir? Ich finde den motorsound im innenraum grauenhaft bei meinem 330e pre lci, fühle mich immer als würde ich in einem 2l tsi sitzen

Schau mal nach ob deine Motorsound Einstellung auf reduziert steht.

Nein Motor auf Xtraboost geht nur ab LCI leider. Ich fand den Sound in Xtraboost im pre LCI okay, aber im LCI II sogar ziemlich beeindruckend. Drehen sich schon einige für um wenn man mal im 2. oder 3. Gang gut Gas gibt. Er knallt halt nicht aber das hab ich nicht gern daher finde ich es so besser. Der pre LCI hatte einen anderen Sound, der nicht unbedingt leiser war aber etwas kerniger, während der LCI souveräner und gleichmäßiger klingt, eher wie ein R6er im Schub.

Die AGA des 330e ist ja auch eine andere als im 30i und mit dem LCI wurde sie auch nochmal deutlich verändert. Mir gefällt's.