Gibt doch jetzt schon Hybrid mit ü100km Reichweite. Ist doch eine EU Vorgabe dachte ich. Diese E Reichweite beim Hybrid ist eigentlich unbedeutend da du niemals gestrandet bist. Und länger als 4 Stunden fährt keiner ohne Pinkeln, da wird dann eben auch getankt weil kleiner Tank. Ich habe den mit kleiner Reichweite und den mit großer Reichweite und das ist so das letzte was ich bemerke. Die größere Reichweite wird halt auch vom Auto verbraucht wenn sie da ist. Der Antrieb im neuen 330e zieht permanent Strom, der alte nur das nötige um das Fahrzeug zu betreiben. Effektiv komme ich somit auf denselben Akku Stand bei denselben Fahrten.
Bezüglich Hybrid, schau mal was Audi da gerade investiert nachdem der Ansatz Elektro oder Verbrenner nicht funktioniert hat, und M hat gerade angefangen Hybrid statt Verbrenner zu bauen, und dann behaupten das ist eine tote Technik, schon lustig.
Zu diesem Auto sei gesagt dass die Spec auf einen Heizer vermuten lässt. Und fast nur Kurzstrecke ist auch schlecht. Wie ist er denn gefahren? Wie viel KM rein elektrisch?