Ja stimmt sehe ich gerade. Das ist für größere Menschen nichts. Ich habe die HK Anlage und mit den Subs unter den Sitzen geht es nicht so tief wie ohne die. Da bin ich auf der vorletzten Stufe schon. Wenn man gerne tief sitzt ist das schwierig. Vor allem wenn die dann nochmal weniger weit runter gehen mit Elektrik, da hätte ich schon verloren.
Beiträge von eibacher
-
-
El. Sitze Zwang gibt's doch nur mit den M Sitzen oder?
-
Ich kann dir nicht folgen. 13.1 ist abhängig von deiner SA. Wieso sollte das mit einem anders konfigurierten Testwagen übereinstimmen?
-
13.1 ist m.W. ohne Fahrer
Laut der Dokumente die ich kenne, ist das die Basis Masse + SA und basiert daher auf Gewicht inklusive Fahrer. Ansonsten hätten wir ja Ausstattungen von 200kg verbaut, was ich für nahezu unmöglich halte, denn man müsste ja 75kg vom Basis Gewicht dann abziehen.
Zitat: "Die tatsächliche Masse setzt sich aus der Masse in fahrbereitem Zustand und
dem Gewicht der Sonderausstattungen ab Werk zusammen."
-
Alles anzeigen
Erklär bitte mal die Unterschiede, ich verstehe es nicht.
COC 330d:
- 13. Masse in fahrbereitem Zustand: 1.785 kg
- 13.1 Tatsächliche Masse des Fahrzeugs: 1.877 kg (also +92 kg)
Was sind denn diese +92 kg, wenn das Fahrzeug doch fahrbereit 1.785 kg wiegt?
Und im Datenblatt steht: "1.785 kg (Leermasse fahrfertig, mit 75 kg Beladung, zu 90 % betankt)", also 1.785 kg inklusive 75 kg Beladung (?) (soll das der Fahrer sein?).
Das widerspricht sich doch.
Edit: Bist du "TheRealThing" aus Motortalk?
Das erste Gewicht ist dein Auto in Basis ohne jegliche Optionen, kleinste Felge usw. Gemessen nach EU also mit allem
Das zweite ist dein Auto wie du es bestellt hast auch nach EU
Bis zu 100kg über Basis ist normal, allein schon wegen 19" und Sportbremse kommen locker 30kg dazu wenn nicht noch mehr
EU Gewicht ist übrigens immer mit 75kg (oder so) Fahrer, anders als der TE gerade geschrieben hat, plus Flüssigkeiten. Also beide sind mit allem
-
juckt mich nicht, hatte vorher einen 250 PS 2l Turbo mit 400 NM und in 90% der Fahrsituationen war es eben ein laues Lüftchen. Der hatte RWD und wog rund 150kg weniger.
Das wird beim schwereren G20 mit Allrad daher kaum besser werden.
Mit der Leistung bin ich voll und ganz zufrieden, hat ohnehin bereits 10-15% mehr. Das passt soweit.
Will dir ja nicht den Spaß nehmen aber bei einem e liegen 420 Nm bei 1100 Upm an

-
Täglich grüßt das PerformTex Tier

-
Klingt nach einem weiteren guten Grund dieses komplexe aFw nicht zu berühren.
-
Ich freu mich auf den Bericht
-
Was ist denn in diesem Faden noch sachlich und inhaltlich beizutragen? Was er macht sollte hier keine Plattform bekommen.