Das geht aber fix bei dir
Kommt drauf an womit du vergleichst, in Sport/Xtra hängt der schon sehr gut am Gas verglichen mit 30i
Das geht aber fix bei dir
Kommt drauf an womit du vergleichst, in Sport/Xtra hängt der schon sehr gut am Gas verglichen mit 30i
Die Elektrokompomenten wiegen 150kg.
Aber schwerfällig? Find Ich gar nicht. Durch den Elektromotor geht der schon gut nach vorne. Wahrscheinlich gut vergleichbar mit dem 30d. Der 30i wird untenrum etwas zäher sein.
In den Kurven merkt man das Mehrgewicht, wenn man dafür ein Gefühl hat evtl.
Ein Rennauto ist er nicht, das ist aber auch kein 30er...
Vielleicht nimmt er das Rekuperieren als Schwere des Autos wahr. Tatsächlich muss man hier meist mit Gas fahren da es eben kein Rollen gibt. Aber das könnt er mal testen in Eco Pro rollt er nämlich statt zu Rekuperieren.
Versuch mal einen mit aFw zu finden und zu vergleichen, gerade in den Kurven von Vorteil.
In welchem Modus bist du denn unterwegs gewesen? Ich hoffe nicht Hybrid
Ah interessant, meiner aus 21 war davon noch nicht betroffen scheinbar
Touchscreen Funktion für Mitte Display ist aber nie entfallen, soweit ich weiß
Klingt nach ner guten Art sein Auto schnell zu bricken vor allem wenn du der erste der Welt sein willst der das macht
Außerdem selbst wenn du das komplette Infotainment tauscht, ich wette der Rest des Autos streikt dann plötzlich... Mir fällt da ein Diebstahlschutz, Seriennummern die nicht mehr zueinander passen usw.
Seit um 5.30 Uhr wird das neue Update angeboten auf 11/2025.30 zumindest für meinen G20 01/25.
Wird gerade installiert, change log hält sich begrenzt auch die Größe von 145mb is überschaubar.
Irgendwas bemerkt positiv oder negativ? Ich werde es dann auch bald ausprobieren
Du brauchst kein Popcorn, weil ich auf so eine Autoquartett Argumentation nicht eingehen werde, erstens stimmen die Zeiten nicht, zweitens ist Laufkultur wichtiger, drittens hätten diverse Kandidaten uns vor 100 Jahren erzählt das Auto wird sich niemals durchsetzen und wir sollen bei der Kutsche bleiben ![]()
CJ#22 ich habe erklärt weshalb es der technisch überlegene Antrieb ist. Und das werde ich auch weiterhin tun.
Was für ein leider für dich typisch schlecht informierter Beitrag.
redmax Nein, du hast ja mindestens 250 PS in dem älteren. Der ist halt nicht immer ganz so scharf aber die Zugabe ist immer vorhanden und maskiert den R4. Fahr doch einfach mal beide und mach den Vergleich. Ich hab das auch so gemacht
CJ#22 an deinem Post stimmt das meiste nicht. Es gibt technische Vorteile eines modernen Hybrids, z.B. das Wegfallen des Wandlers und dadurch nahezu kein Leistungsverlust zum Getriebe haben. Schwer sind alle Autos leider, ein V8 Hybrid ist auch keine gute Idee gewesen, aber ein R4 oder R6 oder V6 durchaus schon. Leistung kann man ja nahezu unbegrenzt hinzufügen mit stärkerem E im Getriebe. Hybrid wird im Sportwagensegment bestehen bis es synthetische Kraftstoffe bezahlbar gibt.
redmax 30i und 30e sind Äpfel und Birnen. Der einzige Vorteil ist ca. 150kg weniger Gewicht. Ansonsten ist das ein knurriger Turbo Vierzylinder und das war's. Im 30e hast du einen E Motor der in Mikro Sekunden durch Gegenrotation als Schwingungsdämpfer agiert und so den Antriebsstrang beruhigt. Dazu das extrem lineare Leistungsband. Es ist der bessere Antrieb in jeder Hinsicht.