Fahr hin lass es machen und draus lernen und ich empfehle auch keine Unfaller mehr zu kaufen sei es nur der Fänger ohne Anbauteile
Beiträge von eibacher
-
-
Mir macht da eher die Technik Sorge. Ich kaufe kein Auto ohne Kaltstart gehört zu haben. Weil viele einen eher lauten und rauen Motor nicht als Defekt sehen zum Beispiel. Deutet für mich aber auf Verschleiß und Probleme hin. Auch wenn er noch keine Zicken macht. Außerdem Abgase kalt, mit bisschen Gas und warm prüfen auf Farbe und Geruch. Alles unmöglich ohne dort zu sein.
Habe auch genug Premium bei BMW gesehen die technisch nicht Premium waren. Gibt halt Toleranzen für sowas.
-
Ich habe immer alle gleichzeitig an, also Synchron Modus. Die laufen also bei mir definitiv mit
-
Bei nem R6 verlierst du dadurch die Aufhebung Kräfte zweiter Ordnung. Das ist Fakt. Das ist das was den R6 so besonders macht. Die Kräfte dritter Ordnung sind selbst beim R4 so gering dass sie keiner merkt. Aber die zweite Ordnung ist das was Vibration und Unwucht erzeugt, das was wir nicht wollen. Du kannst das negieren. Vielleicht macht BMW das sogar. Dann hast du Ausgleichswellen drin oder mehr Schwingungsdämpfer. Dann kann man auch direkt zum R4 greifen, der im G20 außerordentlich ruhig läuft, besonders im Hybrid wegen den stärkeren Schwingungsdämpfern und anderen Änderungen.
Bei anderen Bauformen kann man gerne Abschaltung machen, beim R6 find ich das unsympathisch und schade.
-
Zitat du: "die Momente verschiedener Ordnungen bleiben erhalten."
Hab nichts mehr dazu zu sagen.
-
Aber wie kommt es dann das es immer kühl geblieben ist, kann doch kein Zufall sein?
-
Die versteht zumindest genug von Physik um zu wissen dass Pleuel die nur mitgezogen werden keine Kraft ausüben und daher keine Kraft aufheben können.
-
Die bewegen sich. Da wirken aber keine Kräfte auf die Bauteile denn die ausgeschalteten Zylinder feuern nicht. Und diese Kräfte heben die Momente auf.
Hab auch gerade ne KI gefragt, du liegst falsch.
-
Es mag sein dass BMW da was für gemacht hat aber die Aufhebung der Kräfte erfolgt durch die Momente der Zylinder und wenn die nicht feuern heben die auch keine Kräfte mehr auf oder?
-
Und Laufkultur. Ein R6 baut doch ohne Ausgleichswellen weil er die nicht braucht. Aber wenn sie jetzt 2 oder gar 3 Zylinder abschalten läuft der doch bestimmt zum Kotzen