Ja klar das ist richtig. Auch wenn du bei deinem in Battery Control fährst und die % mal genau auf deinen Ladezustand einstellst, dann hast du keine E Unterstützung bis du Vollgas machst (fast)
Beiträge von eibacher
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Achte mal auf den Tacho, wenn der blau im Hintergrund wird schiebt der E Motor
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Ungewöhnlich, wenn du mal dezent Gas gibst in Sport sollte der Tacho blau unterlegt sein oder eBoost angezeigt werden, das bedeutet beides E Unterstützung
Welches BJ also LCI?
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Nein, der E Motor unterstützt auch bei wenig Gas.
Welchen Modus benutzt du?
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Die andere NL sollte bestenfalls die Genehmigung selbst einholen aber falls die verweigert wird kannst du dann auch den Service anrufen und fragen was da los ist. Im Zweifel will der Verkäufer dann bei sich reparieren um den Umsatz selbst zu haben. Also ja es kann schon Konflikt geben theoretisch. Reparatur solltest du aber schon immer bekommen, sofern da nichts komisches probiert wird...
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Welcher Motor ist das?
Das Klopfen am Ende muss definitiv von BMW beurteilt werden. Ist zu schwierig über Video. Schlägt aber zu heftig um Steuerkette zu sein, die klackert eher. Und wenn bei den Ventilen etwas so heftig schlagen würde hättest du keine Motor Probleme mehr. Würde ganz naiv vermuten, Injektoren im schlimmsten Fall die irgendwie zu trocken laufen wenn er ausgeht, oder auch nur eine Rolle die beim leerlaufen ins Stocken gerät
Besser den Meister bemühen