Beiträge von eibacher

Stimmt eigentlich mit meinem wagen was nicht, oder mit mir? Ich finde den motorsound im innenraum grauenhaft bei meinem 330e pre lci, fühle mich immer als würde ich in einem 2l tsi sitzen

Schau mal nach ob deine Motorsound Einstellung auf reduziert steht.

Nein Motor auf Xtraboost geht nur ab LCI leider. Ich fand den Sound in Xtraboost im pre LCI okay, aber im LCI II sogar ziemlich beeindruckend. Drehen sich schon einige für um wenn man mal im 2. oder 3. Gang gut Gas gibt. Er knallt halt nicht aber das hab ich nicht gern daher finde ich es so besser. Der pre LCI hatte einen anderen Sound, der nicht unbedingt leiser war aber etwas kerniger, während der LCI souveräner und gleichmäßiger klingt, eher wie ein R6er im Schub.

Die AGA des 330e ist ja auch eine andere als im 30i und mit dem LCI wurde sie auch nochmal deutlich verändert. Mir gefällt's.

Ich dachte, dass Runflat-Reifen insgesamt also hart wären. Aber dass der Michelin PS4 S eine verstärkte Seitenwand hat, wusste ich nicht. Ich bekam auch den Rat, auf den Continental SportContact 7 zu schauen.

Was ich mich dann aber frage: Ob der Runflat-Reifen da wirklich einen großen Unterschied machen wird. Ich lese nämlich gemischte Erfahrungen darüber.

Absolut. Der 4S ist kein gewöhnlicher nRft Reifen, der besonders auf Komfort oder Geräusch ausgelegt ist, sondern maximale Sportlichkeit. Ich habe im direkten Vergleich mit PZ4 RFT gemerkt dass in Härte die beiden doch recht nah sind. Der PZ4 ist aber der bequemste und sportlichste RFT auf dem Planeten wenn du mich fragst. Daher ist der Unterschied zu einem schlechteren RFT sicherlich groß. Der 4S federt noch ein bisschen besser klar. Das wichtige ist die Steife nicht zu verlieren da der G20 gern schwammig wird.

Wenn du nur auf Komfort aus bist würde ich sagen PS5. Der 4S ist eher was für harte Kurvenfahrt, maximale Traktion.

Das mit der steifen Seitenwand ist schon richtig und sorgt für ein direktes Fahrverhalten. Daher würde ich als nRft nur den PS4S in Betracht ziehen und einen höheren Druck fahren als benötigt. Der hat nämlich verstärkte Flanken für mehr Direktheit gerade in Kurven aber nicht so viel wie ein Rft.

Solange die Traglast des Sommerreifens passt ist das dann egal wie groß.

Aber ich finde 18 im Winter mit aFw komfortabel genug sogar mit RFT, also im Modus Komfort. Hast du es getestet?