Beiträge von eibacher

BMW NLs geben mittlerweile 1% und dafür musste schon drücken. Bei dem Gelben fällt mir auf, Lenkrad bisschen speckig, leider eine Krankheit bei BMW, besonders wenn man nicht regelmäßig entfettet (feuchter Lappen und dann trocken nach wischen), Beifahrer Sitz mehr abgenutzt als der Fahrersitz, auch bisschen beschädigt. Und die Mittelarmlehne hat gelitten.

Ich kann das metallische Schlagen links vom Motor leider nicht zuordnen. Steuerkette oder was schlimmes im Motor irgendwo. Das wäre für mich Grund genug weg zu gehen aber mach doch mal ein Video vom Kaltstart, wenn du Zeit hast, rein aus Interesse ob der da unrund läuft oder mehr Geräusche macht...

Das metallische Klackern/Schlagen am Ende ist nicht normal. Außerdem ein ziemlich rauer und lauter Lauf für einen warmen Motor oder war das Kaltstart? Das hochfrequente Tackern/Nageln ist aber nur die Einspritzung. Der Rest ist das Problem.

Ich würde dieses Auto nicht kaufen.

Falls du das Auto noch irgendwie verkauft bekommst und irgendwas mit dem Airbag passiert oder nicht passiert, haftest du dafür weil du ihn "montiert" hast. So wie wenn ein Werksdefekt vorliegt und der Hersteller haftet. Sofern du das jetzt nicht von BMW korrigieren lässt zumindest. Wenn sie das Auto überhaupt noch anfassen.

Meine Meinung: Gar nichts von beidem

Sportfahrwerk ist einfach nur viel zu hart gedämpft und das adaptive Sportfahrwerk bietet viel zu wenig Unterschied zwischen Comfort und Sport, als das sich der Aufpreis lohnen würde. Würde ich persönlich einen G2x kaufen, würde ich das Standardfahrwerk nehmen und mit ein KW v3 einbauen und damit den Wagen auch gleich vom Bus zu einem normalen Auto machen. Kostet in Summe vielleicht ein bisschen mehr, aber dafür dann auch ein wirklich hervorragendes Fahrwerk.

Vorsicht. Serien FW bedeutet keine Sportlenkung. Diese ist an M Fws gekoppelt. Korrigiere mich wenn ich falsch liege. Die macht einen großen Unterschied in meinen beiden Autos.