Klappe öffnet nur bei Abruf von Leistung oder im Stand wenn das Auto meint es müsse Abgase schneller loswerden
Beiträge von eibacher
-
-
Was ich da erst mal sehe ist das Kippmoment eines längs Eigenbauten Motors. Lager würde ich fühlen nicht sehen. Motor ruckelt komisch mechanisch beim anfahren? Ab zu BMW
Leerlauf ruckeln verbinde ich nicht mit Motorlager
-
Das ist Absicht, damit er sauberer verbrennt.
Erst bei sportlicher Fahrweise reduziert er die Zieltemperatur.
Ich war der Auffassung dass die ersten Modelle etwas wärmer liefen denn die die ich gefahren bin hatten alle eine Normaltemperatur bei 100 während die LCIs eher so bei 90 lagen Richtung 85... Und das ohne dass die Kühlung aktiv wurde. Aber war nur mein subjektiver Eindruck!
-
Ich hatte sowas bisher nur einmal und konnte es sogar aufzeichnen.
Hat mich schon sehr irritiert, ist mir seither aber nicht mehr aufgefallen.
Passt mit 14° auch zur Aussage von Piwi.
Warum machen meine beiden Hybride 320e und 330e des nie??? Ich lass den Motor fast immer laufen
-
Achso, hätte nicht gedacht dass dort so viel Platz übrig ist.
-
Ja sicher, der kam aber mit 19" RFT daher.
-
Und das Reifenpannenset wird Serie. Das ist auch ne Sparmaßnahme, weil es dann vermutlich schon vorher platziert wird in der Gepäckwanne und im Werk den Takt entlastet.
Dadurch sind Reifen mit Notlaufeigenschaften auch komplett aus dem Konfigurator geflogen, das ist interessant, der G20 wird bestimmt nicht nochmal neu abgestimmt worden sein auf nRFT oder?
Wo wird das Set denn eigentlich bei den Hybriden mit ihrem kleinen Kofferraum platziert?