Parking Assist Plus sollte doch Linien erkennen dürfen… Lese nirgends was davon
Wo ist das denn als OTA bestätigt worden?
Parking Assist Plus sollte doch Linien erkennen dürfen… Lese nirgends was davon
Wo ist das denn als OTA bestätigt worden?
Sollte man meinen aber den letzten bin ich auch genauso gefahren und die Reichweite war eher so unter dem was ich haben sollte (ca 45km) voll geladen... Also über der Werksangabe war ich mit dem alten nie
Ich bin einmal fast komplett elektrisch gefahren um das mal erlebt zu haben, war aber Anfang Mai also nicht richtig warm.
19,1km gefahren mit 18,1kwh/100 das war Hälfte Bahn bei ca 120 bis 130kmh und Hälfte Stadt
Das war aber auch noch mit den RFTs
Und dann war meine letzte Langstrecke knapp 400km mit viel Xtraboost und Knallen lassen um die Audi Fahrer zu ärgern. Den Rest der Zeit in Sport also Motor nie aus und immer kombiniert gefahren.
8,2L/100
4,2kwh/100
Batterie von knapp 100% auf 20% leer gesaugt, durschn. Geschwindigkeit 103kmh
Also ich fahre nie komplett rein elektrisch sondern nur mal bergab rollen lassen oder so ein zwei KM also richtig Kurzstrecke. Daher kann ich dir gar keinen echten rein elektrischen Verbrauch nennen. Ich habe zuletzt aber mal eine Strecke mit Hybrid Eco gemacht weil ich auf dem Weg zum Laden war und Sprit sparen wollte. Laut App bin ich da 6,6km elektrisch gefahren inklusive Rollen und der Verbrauch ist 4,5kwh/100km
Ja also ich weiß es nicht genau aber die Hybride beruhen eigentlich auf denselben Technologien bei BMW wenn es dieselbe Generation ist zumindest. Da würde ich jetzt keine Unterschiede zwischen den Modellen erwarten.
Hmm welche Felge und welcher Reifen?
Ich habe jetzt PS4S drauf und beim letzten voll laden unfassbare 138km angezeigt bekommen - zwar Limousine aber das macht keine 40km Unterschied
Ob das an der M Aero liegt?
Hier mal eine Momentaufnahme von der Appbild.png
Alles anzeigenAuf was ich raus wollte, der Akku wird nicht aktiv auf seine optimale Betriebstemperatur vorgewärmt, sondern nur mit der Temperatur umspült die aktuell verfügbar ist. (wenn der Kreislauf bei niedrigen Temperaturen überhaupt aktiv ist...)
Ist der Verbrenner aus, heizt sich der Akku nur durch die Arbeit auf die er selbst leistet.
Gekühlt wird er aber im Bedarfsfall aktiv.
Soweit richtig?
Das würde auch erklären, warum man bei kalten Temperaturen auch länger nicht die volle Leistung aus den Akku ziehen kann.
Ich hab ein paarmal beobachtet, dass man dann unter Volllast nicht die 99,9 kwh/100 im Momentanverbrauch erreicht, lediglich 66,6.
Bergauf kann dann schon mal bei 85 kmh Schluss sein...
Ich bin da nicht so sicher denn die Technik nennt sich Vorkonditionieren und ich meine das ist auch notwendig damit das ganze Konzept in jedem Wetter aufgeht. Hier ist ein bisschen was dazu
Und ich meine auch, dass das vor wärmen des Autos einen Effekt hat, denn bei Minus hatte ich schon öfter die Meldung dass der volle Antrieb in ein paar Minuten bereit ist, aber noch nie wenn ich vorher gewärmt habe
Du brauchst die Stange ohne Aussparung (Loch) in der Mitte, wie schon gesagt wurde die ist nur für die dicke Radar Warze da vorn
Ja das läuft dann schon über den Verbrenner der Wärme generiert aber der Akku wird ja nicht atmosphärisch aufgewärmt sondern direkt