Beiträge von sameh931

Für mich implizierte der Name Werksräder auch, dass die so ausm Werk stammen bzw die selben Merkmale aufzeigen.

Würde der Laden Werksfelgen heißen, wäre ein Rückschlüss auf Reifen etwas weit hergeholt...

Richtig so dachte ich auch :D

Vor allem, da es ja überwiegend "gebrauchte" Räder sind, dachte ich handelt es sich da auch um Kompletträder aus bspw. Leasingrückläufer, Jahreswagen etc. :)

Aber da hab ich einen Satz in schwarz gefunden, sogar mit frischer Bereifung inkl. *

Die 210kmh Begrenzung nehme ich in Kauf, stört mich für ein halbes Jahr denke ich nicht. 90% der Zeit könnte ich auf den Strecken, bzw. auch zu den Zeiten, zu denen ich unterwegs bin eh nicht schneller fahren 🥲

Hmm, gute Frage. Etwas härter war es schon immer, aber inzwischen geht´s mir auf den Sack das geholper. Vielleicht werden langsam auch in der Stadt die Schlaglöcher immer tiefer ... kein Geld mehr für Straßenreparaturen da ^^ .

Auf den Straßen auf denen ich Unterwegs bin ist der Belag eigentlich immer top in Schuss. Einzig die Einfahrt bei uns ist eine Katastrophe, der Übergang von Pflaster auf Kies mit einer Erhöhung dazwischen geht mir mit jedem Gefährt auf den Sack 😂

Wundert mich aber, dass es sogar mit den PS4S so "schlimm" ist, diese sollten ja eigentlich nochmal schöner zu fahren sein als Runflat, bei mir kommt das Auto auf den Bridgestone (Turanza waren es wenn ich mich recht erinnere).

Vielleicht bin ich aber auch einfach noch nichts in der Preisklasse gewöhnt, ist mein erster BMW und davor hatte ich nur Opel und Hyundai :)

Falls du das V3 leveling aber jemals einbaust, bin ich gespannt was du dazu zu sagen hast 👍

Warum auch nicht? Das ist schließlich keine von BMW betriebene Seite.

Naja wer originale Werksräder verkauft, von dem erwarte ich dann auch die empfohlenen Reifen dazu zu verkaufen :D aber so gibt's die Möglichkeit auf beides.

Hmm.. was Garantie/Kulanzfälle betrifft ist das dann wohl doch zumindest empfehlenswert :/

Bei vorherigen Modelle soll es da auch deutlich häufiger Probleme (alleine schon mit MB) gegeben haben bzgl. VTG, evtl. wurde da auch einiges verbessert 👍

Habe auch gesehen, dass selbst Werksräder24 Sätze ohne * anbietet.

Aber ein wenig Bedenkzeit bis zur "Wintersaison" hab ich ja noch.

War das Gefühl bei deinem FW immer schon zu hart, oder erst kürzlich?

Ich schätze KW dann mit 20" Felgen? ;)

Da hat ein freundlicher in meiner Nähe einen G20 zum Verkauf stehen mit KW und 20"er, sieht echt Hammer aus

Die Bastelei für die Kniepads mit Ambiente im Mitteltunnel ist mega, starke Arbeit 👍 Glaube aber nicht, dass ich das ganz so sauber hinbekomme 😅

Der Thread mit den 555 Seiten ist dann was für den Urlaub demnächst, falls ich da mal ins Loch falle

Die Winterreifen würden mich tatsächlich interessieren, wären dann sogar die selben Felgen wie meine Sommerfelgen 👍

Allerdings hab ich mir sagen lassen, dass man wegen xDrive und Verteilergetriebe unbedingt auf die Reifen mit der *Markierung setzen soll 🤔 oder ist das ganze gar nicht so wichtig?

Ist ein G20 mit M Sportfahrwerk, hatte hier im Forum auch schon mal gefragt ob das adaptive Pflicht ist.

Aber ich muss sagen, bei der Probefahrt fand ich das M Sportfahrwerk super, ist sogar komfortabler als das adaptive auf comfort im i30N :)

Also ich habe es mit dennStyling 796 18er die beim Auto dabei waren keinen ganzen Winter ausgehalten und bin auf 19er gewechselt.

Felgen können die Optik eines Autos so krass beeinflussen und für mich war es klar, wenn ich schon so „viel“ Geld für ein Auto ausgeben, dann soll es für mich das ganze Jahr über gut aussehen.

Die Ambientebeleuchtung in der Mittelkonsole kann ich auch wärmstens empfehlen, hatte ich sowohl beim preLCI als auch beim LCI, für mich ein must have.

Die Ambiente in der Mittelkonsole rundet und komplettiert den Innenraum echt nochmal ab :)

Aber ich denke, da werde ich erstmal selber noch ein paar Fahrten bei Nacht machen, wenn es so weit ist, um zu sehen ob ich das ganze wirklich brauche

Na dann sollen es die 19" mit Mischbereifung werden :D 👍

Werksräder24 sieht schon mal super aus (deutlich günstiger als direkt bei Händlern in meiner Umgebung).

Hab aber mal noch bei Seiten wie Felgenshop/Outlet und reifen.com reingeschaut, um evtl. nochmal etwas sparen zu können.

Da werden mir bei Kompletträdern aber immer nur 225 VA/HA oder 235 VA/HA angeboten. Lediglich reifen.com bietet mir die Option mit dem Hinweis auf "Serienbereifung mit VA 225 HA 255, da gibt es aber momentan keine Reifen mit * Markierung 😅 muss wohl etwas abwarten.

Auch wieder wahr, und ich bin sogar eh einer dieser Leute die du oben erwähnt hattest, die bei solchen Bedingungen nochmal ein wenig vorsichtiger Fahren als es nötig ist :D

Wird mein erstes Fahrzeug mit Allrad, ist gut zu wissen, dass das System was bringt, zur letzten Rille ausreizen muss ich es aber nicht.

Auf jeden Fall danke für deinen Einblick :thumbup:

Skyscraper oh die sieht ja schick aus, das mit den Teppichen muss wohl am Licht liegen ;)

funktioniert die Plug&Play synchron mit dem vorhandenen System? Wäre eine Überlegung Wert, wenn ich eh an die Stellen ran muss wegen der Kniepolster.

Dann werde ich mal nach den 19" Winterrädern Ausschau halten, vielleicht finde ich ja irgendwo ein gutes Angebot

Bin aus dem Raum Augsburg, also nicht zu weit entfernt und ja, die Tage an denen wirklich viel liegt sind tatsächlich wenig geworden im Jahr.

Allerdings bin ich häufig vor der Früh- oder nach der Nachtschicht zu Zeiten unterwegs, bei denen der Winterdienst noch nicht auf meiner Route war.

Bei Eis ist man natürlich mit allen Reifen verloren, aber die Frage ist auch, wie viel das xDrive regeln kann mit den breiten Reifen bei Schnee und Matsch :/

Nach langem hin und her ob 240i oder 340i und der Suche nach einem jungen Gebrauchten, mit der gewünschten Ausstattung (alles außer Standheizung) habe ich nun endlich einen M340i ergattert :thumbsup:

Fahrzeug wird jetzt nochmal geprüft bzw. aufbereitet und soll in der KW 27 abholbereit sein.

Ein paar Dinge die ich noch sehr zeitnah anschaffen möchte sind, Winterräder, eine Kofferraumwanne/Matte, Marderschutz mit Hochspannung und die Kniepolster am Mitteltunnel.

Gibt es sonst noch kleine "Spielereien" oder Extras die zu Empfehlen sind?

Bei den Winterrädern bin ich auch noch am überlegen :/

18" Felgen mit ringsrum 225er wären wohl die vernünftigere Wahl, allerdings gehören auf so ein schönes Auto schon mindestens 19".

Da bin ich mir aber unsicher ob die 255er auf der HA so eine gute Idee für den Winter sind 😅

Ich habe Baujahr 2021 (LCI 1) mit adapt. Fahrwerk und finde den FW Comfort Modus sehr angenehm. Nicht zu weich und schluckt angenehm 95% aller Unebenheiten.
    Was mich jedoch sehr stört ist dass wenn man in einer beruhigten Zone über die Hubbel fährt, dass er dann die hinteren Federn automatisch auf hart stellt. Dann schluckt er die Bodenwelle nicht so sanft sondern wie ein i30N mit "weicher" Federeinstellung...
    Ansonsten merke ich den Unterschied zwischen Comfort und Sport FW Modus. Kein "es fährt wie ein anderes Auto" aber für einen Kombi und das was er sein soll hat es eine schöne Spreitzung.
    Bei leichten Bodenwellen fängt er im Sport auch schnell an zu hoppeln und im Comfort sind die kaum mehr spürbar.

Bin lange nicht mehr im i30N mitgefahren. Grob würde ich sagen das BMW adapt. Fahrwerk im Sport Modus ist ein bisschen weicher als das vom i30N im weichen Modus. Anwendungsbereich der beiden Autos sind auch sehr unterschiedlich, passend dazu die FW Einstellungen, wie ich finde.

Finde die Hubbel mit meinem i30N eigentlich immer hart auf der hinteren Achse in Comfort, aber ich kenne natürlich kaum noch was anderes 😅

Habe aber generell gelesen, auch beim G42 im entsprechenden Forum, dass das MSportfahrwerk sowie das Adaptive Fahrwerk auf Sport "angenehmer" und weicher zu fahren sind als das vom i30N in Comfort.

Falsch machen werde ich dann wohl bei beiden Fahrwerken nichts :) Allerdings klingt das adaptive für diesen geringen Aufpreis dann doch attraktiver.

Die Ausstattung vom Jahreswagen werde ich dann zumindest nicht vom Fahrwerk abhängig machen.... und Probegefahren wird das Auto ja dann so oder so vor dem Kauf ;) 👍