Beiträge von Dzeko

Respekt vor dir,

Wie meinst du das?

Kurzes Update allgemein dazu: Hab am Montag ein Termin, sofern da jetzt zwischenzeitlich nochmal was leuchtet soll ich anrufen bzw. den mobilen Service anrufen.
    Nachgefüllt habe auch gestern auch nochmal, bei vielleicht 150 KM maximaler Fahrt, ca. 250 ml.. Das war beim 1 Mal aber ähnlich, da durfte ich ca. 2 mal Wasser nachfüllen. (Damals war das Kühlmittel nicht frei verkäuflich)

Hier auch :)
    Wobei ich zusätzlich die Alpina Software geflasht habe.

Gefühlt bringt es einen geringen Unterschied.

Ob das codieren alleine ausreicht weiß ich nicht.

Aus meiner Sicht kann es das nicht, da die Kennfelder identisch bleiben und im G20 wahrscheinlich keine Comfort+ Kennfelder hinterlegt sind.

Danke dir!

Was ich von den US'lern da gelesen habe:
    Codieren alleine reicht wohl, lt. denen ist es so, dass die B/D3's von Alpina die Option ab Werk haben, im G20 von BMW aber nicht.
    Lt. ETK und Co. sind fast alle Bauteile identisch und in der SW sind auch die entsprechenden Parameter hinterlegt, es spuckt auch sonst keine Fehler aus.
    Federgabel und Domlager sind aber wohl anders. Klar, ihm würde natürlich im Kennfeld ggf. etwas fehlen für die Ansteuerung fürs Getriebe etc.

Ich habe schon öfter gelesen dass die Lenkung noch leichtgängiger wird und das Getriebe nochmal anders (träger) schaltet.

Vom Fahrgefühl soll der Wagen an sich etwas leichter abdämpfen beim Fahren, Lenkung hatte ich jetzt nichts gelesen.

Vielleicht probiere ich es einfach mal. Ich wollte nur vorher mal erfahren ob da nicht ggf. jemand unterwegs ist, der mehr dazu sagen kann oder ob es auf die Dämpfer geht etc.

Durch das Cross-Posting mit dem anderen Thread entsteht da wohl ein falscher Eindruck. Es geht um ein Ruckeln im Stand vom Motor. Und das gibt’s Update-übergreifend und der wohl beste Hinweis diesbezüglich kam von Gubba

Hmk

Okay ich war jetzt nur bei OTA's an sich, habe mich aber eben im anderen Thread eingelesen, habe dazu aber leider keine Infos.

Ich habe Probleme mit 11.2024.40.

Sobald ich stehe mit Auto Hold fängt das Auto an zu ruckeln, nach ca. 2-5 min.

Was genau fährst du?
    Ruckeln klingt ein wenig nach Antrieb / Verteiler-Getriebe... bei nem xDrive könnte das auf einen Defekt hindeuten durch Mischbereifung / unterschiedlich starke Abnutzung der Reifenprofile.
    Das belastet das VTG stark.

Das dürfte nichts mit dem SW-Stand der HU zu tun haben, die regelt dein Auto-Hold nämlich nicht.

Ich musste bei mir am Freitag nachfüllen, der Wagen war erst vor nem ca. Wochen beim Service da war nichts in Bezug auf Kühlmittel...
    Ich musste etwas um die 300 - 500 ml (müsste nochmal genau schauen) im Hauptbehälter nachfüllen. Mache jetzt nochmal einen Termin beim :) auf den letzten Drücker (Vorm Leasing-Ende),
    bin mal gespannt was da kommt - vermutlich nichts...

Klar könnte man sich jetzt sagen, bei ca. 71.500 KM LL 2 mal nachfüllen ist OK, auf der anderen Seite sind die System ja dicht und quasi Wartungsfrei abgesehen vom gesamten Austausch der Flüssigkeit.