Hier auch 
Wobei ich zusätzlich die Alpina Software geflasht habe.
Gefühlt bringt es einen geringen Unterschied.
Ob das codieren alleine ausreicht weiß ich nicht.
Aus meiner Sicht kann es das nicht, da die Kennfelder identisch bleiben und im G20 wahrscheinlich keine Comfort+ Kennfelder hinterlegt sind.
Danke dir!
Was ich von den US'lern da gelesen habe:
Codieren alleine reicht wohl, lt. denen ist es so, dass die B/D3's von Alpina die Option ab Werk haben, im G20 von BMW aber nicht.
Lt. ETK und Co. sind fast alle Bauteile identisch und in der SW sind auch die entsprechenden Parameter hinterlegt, es spuckt auch sonst keine Fehler aus.
Federgabel und Domlager sind aber wohl anders. Klar, ihm würde natürlich im Kennfeld ggf. etwas fehlen für die Ansteuerung fürs Getriebe etc.
Ich habe schon öfter gelesen dass die Lenkung noch leichtgängiger wird und das Getriebe nochmal anders (träger) schaltet.
Vom Fahrgefühl soll der Wagen an sich etwas leichter abdämpfen beim Fahren, Lenkung hatte ich jetzt nichts gelesen.
Vielleicht probiere ich es einfach mal. Ich wollte nur vorher mal erfahren ob da nicht ggf. jemand unterwegs ist, der mehr dazu sagen kann oder ob es auf die Dämpfer geht etc.