Bei mir wird das Thema bald angegangen, ich tippe auf Getriebeöl..
Beiträge von Zarkhas
-
-
Als "empfindlicher" Mensch, der so Dinge stark bemerkt, merke ich das bei meinem 330e preLCI ebenfalls, wenn der Motor kalt ist.
Aus dem Grund schaue ich, dass der Motor so selten wie möglich ausgeht.
Getriebeölwechsel könnte Abhilfe schaffen. „Lifetime Öl“ ist BS, sollte man alle 80.000km tauschen.
-
Hab vor paar Tagen die App getestet, glaube das Resultat ist ziemlich akkurat und ist genau dasselbe wie vom Batteriezertifikat von vor 4-5 Monaten.
Wollt ihr mal eure Ergebnisse posten? Möchte mal vergleichen...
CleanShot 2025-07-28 at 20.52.48@2x.pngCleanShot 2025-07-28 at 20.53.52@2x.pngCleanShot 2025-07-28 at 20.54.10@2x.pngCleanShot 2025-07-28 at 20.54.18@2x.png
330e G21 10/2020
-
Ist nicht normal, geh am besten mal zum Servicepartner.
-
Hey
Du hast eigentlich nur zwei Optionen:
1.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.2. https://g20.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1948083 - Das Pad vom LCI einbauen. Ob dann Digital Key noch geht; keine Ahnung, würde ich nur mit ISTA (offizielle BMW Diagnosesoftware) zur Hand machen.
-
Hatte den beruhigten Modus auch und jetzt nachdem ich ein paar Sachen via BimmerCode codiert hab ist er weg. Jemand ne Ahnung womit es zusammen hängen könnte? Ansonsten werde ich wohl mal ein Backup aufspielen.
Übrigens wenn der beruhigte Modus aktiv ist kann man temporär über die BC Taste alles wieder einblenden…
Haha, bei mir ist es seitdem auch weg. Habe aber auch mehr rumexperimentiert… schon gefunden worans gelegen hat? Also was man wieder umcodieren muss?
-
Noch besser… hat dazu vielleicht jemand eine PUMA Nummer?
Oder kann mir jemand die PUMA
SELP-64-20000788703111-04 schicken?
Ich danke euch
-
Ich hab das auch während der Fahrt. Aber ich kann leider drücken wie ich will, die Karre gibt keine Ruhe
Muss aber eh zu bmw wegen der undichten Dämpfer. Der erste, der die Lösung hat, berichtet würde ich sagen
Wie haben sich die undichten Dämpfer geäußert?
-
-
Ja, hört sich danach an. dann hab ich es beim ersten Mal doch gut rausgehört. 😅
Würde aber gut überlegen, ob ich das korrigieren lasse, weil es gibt keine Erfolgsgarantie und da wird schon viel ausgebaut.
Ich frage mal in der Werkstatt nach.. mal schauen was die sagen
aber ich werde es definitiv machen lassen solange ich noch innerhalb des ersten Jahres mit dem Wagen bin... ich danke euch auf jeden Fall und halte euch auf dem Laufenden.