Beiträge von Zarkhas

Mein Servicepartner hat ein Softwareupdate eingespielt aber leider habe ich das Problem weiterhin. Jetzt kann er nicht wirklich weitermachen weil er keinen Diagnosecode bekommt, wie er im PUMA-Fall steht.

Habt ihr Tipps wie ich ihm da auf die Sprünge helfen kann, bevor er mir Diagnose in Rechnung stellt, obwohl er nichts gefunden hat? Er muss etwas finden, dass einen Booster-Tausch erforderlich macht sonst übernimmt es die Premium Selection nicht. Ich habe das Problem IMMER auf der Autobahn, meist wenn der Verbrenner in meinen 330e an oder aus geht.

Hello :)

Kann man wie in VAG-Modellen das Regenschließen der Fenster codieren? Hab gesehen dass es anscheinend nur für das Schiebedach gefragt ist… aber da ich mal wieder die Fenster im Regen offen gelassen habe wollte ich mal nachfragen ^^

LG

Servus,

habe das Problem bei meinem G21 330e 2020 auch, er ruckt auch oft nach vorne, wenn er vom 1. in 2. Gang schaltet. Da es sehr gut reproduzierbar ist, vor allem wenn der Verbrenner an ist, hat mein Servicepartner ein TSARA-Ticket eröffnet.

Laut Werkstattmeister wird es wohl darauf hinauslaufen, dass das Getriebe getauscht wird. Wohlmöglich ist es eines der Getriebe aus dem 2020er Zeitraum, das noch fehlerhaft ist. Zum Glück habe ich den Wagen erst seit 2 Wochen und habe eine Premium Selection Garantie. Mal schauen, ob das alles problemlos abläuft, bis jetzt tut es das.

Ich halte euch auf dem Laufenden :)

LG

Sorry ich meine die Ladebuchse für das HV-Ladekabel :D

beim i3 habe ich nichts von anderen Reifen gehört.. wie viel mehr wiegt die LCI Batterie denn?