Beiträge von Zarkhas

Auf das Ende von der Fahrertür, welches auf dieses Gummi der Hintertür aufliegt Filz längs hinkleben, dadurch ging bei mir das klappern weg.

Bei Unebenheiten wenn sich das Auto verwindet höre ich auch ein Geräusch (auf die schnelle aus der B-Säule). Evtl. aber auch diese Dichtung die gegen die Blende drückt.

Kennt ihr sowas? Wenn ich die Türe öffne und diese Dichtung drücke knarzt es. Habt ihr eine Idee? Silikonspray?

Mag blöd klingen aber wenn ich recht habe, habe ich es soeben vorübergehend behoben… und nein, es war nicht die Bremse… es war der Sitz. Bin gerade eine kurze Strecke gefahren und es kam tatsächlich nicht mehr vor. Es ist wahrscheinlich der Hebel zum nach vorne und hinten Verschieben des ganzen Sitzes oder die Mechanik dahinter… betroffen ist nur die Fahrerseite.

Fahrerseite:

hier habe ich einfach mal an der äußeren Rückenlehne rumgedrückt..

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

und hier am Hebel rumgespielt

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hebel Beifahrerseite:

Ich habe auch kurz die vorderen Schrauben angelöst, welche den Sitz an der Karosserie befestigen, aber ich denke eher weniger, dass das irgendwas getan hat.

Wenn es wirklich nur das ist, bin ich sehr erleichtert. Falls es das Problem nicht behoben hat, halte ich euch auf dem Laufenden. :)

Hast du das auch beim Fahren ohne dass du die Bremse betätigst?

Ich wollte gerade dazu einen Post erstellen… anbei mein Quietschen.. dasselbe Quietschen kommt ständig während der Fahrt ohne dass ich das Pedal berühre, habe schon mal die Verkleidung abgebaut, in welchem die Fußraum-LED sitzt, aber das hat leider nicht geholfen. :(

Meine Tür hat vorgestern auch plötzlich geknarzt… ging aber am nächsten Tag wieder weg. Weiß da vlt. jemand was?

Hast du es schon lösen können? Laut der neuen Produktinfo von BMW wird nicht mehr der Verstärker getauscht sondern nur ein Update eingespielt, was bei mir leider nicht geholfen hat. Sie haben sogar den Verstärker getauscht aber leider gegen eine Index-Revision, welche das Problem weiterhin verursacht... mal schauen was als nächstes passiert.

Alte Produktinfo BMW USA

Da verweise ich auf meinen Beitrag 13 , es liegt nicht am Getriebeöl.

Ich hab das schon verstanden, aber wie du vielleicht selbst merkst, wirkt ‚Es liegt nicht am Getriebeöl‘ recht pauschal.

Aber lass uns die Sache nicht weiter ausrollen… schauen wir lieber mal was bei mir jetzt rauskommt. Jedoch verzögert sich die Sache bei mir etwas… Ich melde mich aber natürlich sobald ich etwas weiß!

Wer auch das Problem hat: geht zum Händler und besteht auf Bearbeitung nach Produktinformation. Gilt nur bei Hybrid. 320e, 330e, 520, 530e, X3 30e… usw. Je mehr sich bei BMW melden desto mehr wissen auch wir.