Update: Nach erneuter ausführlicher Diagnose (über 1000€ an Diagnose + drei Adaptionsfahrten) wird mein Getriebe getauscht. Wird über die Garantie abgewickelt. Ich sag euch Bescheid wie’s verlief. Gibt defekte Getriebe in einem gewissen Zeitraum. Bei PN gibt’s nähere Hinweise.. LG
Beiträge von Zarkhas
-
-
Geh damit zu BMW. Bei Ablehnung gleich zum Sachverständigen. Das ist in meinen Augen ein Materialfehler.
Früher oder später geht das schief.
Ist gerade in Klärung… Ich halt euch aufm laufenden! Danke euch!
-
Das ist Pitting - nicht schön. Sind die "Flecken" bereits mit dem Fingernagel zu erspüren?
Hey, ja das sind so Erhebungen und die fühlen sich auch wie Rost an.
-
Nicht wirklich, täglich mindestens 25km, manchmal teilweise kurz Autobahn…
-
Bin gerade erst damit gefahren… fahre 0W-30, war schon immer drin anscheinend.
-
Hi Leute, ist es normal, dass mein B48 330E G21 Rost an der Nockenwelle hat? Ich hab einfach mal den Öldeckel aufgemacht und geschaut.. anbei Bilder… hat wer vlt Referenzbilder? Danke!
-
Fahrertür, Außenseite welcher zur b Säule zeigt. Mach ein Bild von der offenen Tür von innen

-
Auf das Ende von der Fahrertür, welches auf dieses Gummi der Hintertür aufliegt Filz längs hinkleben, dadurch ging bei mir das klappern weg.
Bei Unebenheiten wenn sich das Auto verwindet höre ich auch ein Geräusch (auf die schnelle aus der B-Säule). Evtl. aber auch diese Dichtung die gegen die Blende drückt.
Kennt ihr sowas? Wenn ich die Türe öffne und diese Dichtung drücke knarzt es. Habt ihr eine Idee? Silikonspray?
-
Hat sonst jemand irgendeine Idee?
Drück mal gegen die Türen und andere Verkleidungsteile wenn es auftritt, mir ist das Geräusch so leider nicht bekannt, dass ich es ohne selbst mitzufahren erkennen könnte

-
Hört sich für mich nicht so an wie als wäre es von innen... deine Sonnenblende über dir hast du richtig eingerastet?