Beiträge von Zarkhas

    Ich wollte gerade dazu einen Post erstellen… anbei mein Quietschen.. dasselbe Quietschen kommt ständig während der Fahrt ohne dass ich das Pedal berühre, habe schon mal die Verkleidung abgebaut, in welchem die Fußraum-LED sitzt, aber das hat leider nicht geholfen. :(


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Meine Tür hat vorgestern auch plötzlich geknarzt… ging aber am nächsten Tag wieder weg. Weiß da vlt. jemand was?



    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hast du es schon lösen können? Laut der neuen Produktinfo von BMW wird nicht mehr der Verstärker getauscht sondern nur ein Update eingespielt, was bei mir leider nicht geholfen hat. Sie haben sogar den Verstärker getauscht aber leider gegen eine Index-Revision, welche das Problem weiterhin verursacht... mal schauen was als nächstes passiert.


    Alte Produktinfo BMW USA

    Da verweise ich auf meinen Beitrag 13 , es liegt nicht am Getriebeöl.


    Ich hab das schon verstanden, aber wie du vielleicht selbst merkst, wirkt ‚Es liegt nicht am Getriebeöl‘ recht pauschal.


    Aber lass uns die Sache nicht weiter ausrollen… schauen wir lieber mal was bei mir jetzt rauskommt. Jedoch verzögert sich die Sache bei mir etwas… Ich melde mich aber natürlich sobald ich etwas weiß!


    Wer auch das Problem hat: geht zum Händler und besteht auf Bearbeitung nach Produktinformation. Gilt nur bei Hybrid. 320e, 330e, 520, 530e, X3 30e… usw. Je mehr sich bei BMW melden desto mehr wissen auch wir.

    Im BMW AIR ist das Problem sogar schon veröffentlicht, bei manchen Wagen die in einem bestimmten Zeitraum in 2020 gebaut worden sind, wurde anscheinend eine defekte Kupplung verbaut. Wäre cool wenn die jemand finden und mir per PM schicken könnte.


    Ich weiß nicht ob das so schlau ist pauschal als 320*d* Fahrer zu sagen, dass ein Ölwechsel nichts bringen wird. In anderen Foren wird davon berichtet, dass bei exakt dem selben Problem der Ölwechsel geholfen hat, da es ja bei kaltem Getriebeöl schlimmer ist als bei warmen. Ich kann auch nicht mit Sicherheit sagen, dass es was bringen wird, es aber generell auszuschließen wäre meines Erachtens nach falsch.

    Servus ^^


    Erstmal sorry für die späte Reaktion. Das Video hatte ich tatsächlich auch schon gesehen. Und obwohl ich an sich gern bastle, habe ich ein besseres Gefühl, bei dem Pad vom LCI. Ich war mir nur nicht sicher ob der Einbau auch einfach so möglich ist.


    Ich habe leider sowieso keine digital key Funktion in meinem Fahrzeug. Verstehe ich das also richtig, dass es also mit dem LCI-Pad keine Einschränkung geben sollte?

    Servus,


    einfach ausprobieren und wenn’s nicht geht, gibst du es zurück :)