Beiträge von Zarkhas

    Hello, hatte Samstag den Schraubenschlüssel im Display mit folgenden Fehlermeldungen. Habe dann den Motor abgestellt, dann waren sie verschwunden. Gestern dann mal 71km am Stück gefahren, dann nachmittags nochmal 20. Nix mehr, als wäre nichts gewesen....in 12 Tagen geht's nach Südfrankreich. Was meint ihr......?? Steuergerät verschluckt? Oder wirklich kurz geklemmt?Screenshot_20250713_095109_BimmerLink.jpg

    Screenshot_20250713_095133_BimmerLink.jpg

    Screenshot_20250713_095153_BimmerLink.jpg

    Direkt zum Händler.

    Servus, es wurden bisher zwei (anscheinend unterschiedliche??) Adaptionsfahrten von zwei verschiedenen Betrieben (und anscheinend ein Update vom Getriebe, was ich für eine dicke Lüge halte) gemacht und es ist nur im Verbrennermodus etwas besser geworden. Die Tage steht eine Diagnosefahrt mit einem Werkstattmeister an, damit er endlich versteht was ich meine.. ich berichte euch wie es weiter geht :)

    Bei mir wurde seitens BMW nur am Wastegate eine stärkere Feder verbaut, seitdem ist Ruhe. Wie gesagt ist das bekannt beim g20 4 Zylinder und das auch in der bmw Werkstatt.

    Danke dir für deine Antwort! Bei mir wurde glaube ich das ganze Ventil getauscht, evtl. hilft die Feder... mein Händler meint sogar zu mir, dass die Serviceaktion "laut BMW" nicht zielführend sei... find die Antwort echt bescheiden.

    Leute ich dreh durch.. ich habe es ENDLICH nach 3 Monaten hinbekommen, dass mein BMW Servicepartner den Booster nach Puma Aktion tauscht…. er hat ihn auch getauscht.. leider nur wieder gegen eins von der defekten/falschen Revision!! Er hat das HV 5 A5C A89 01 eingebaut ohne zu schauen ob es am Ende den Index 02 hat. Natürlich habe ich weiterhin dasselbe Problem.


    Kann mir zufällig jemand die ganze Puma Aktion schicken? DE 65463809-01 - 17.11.20


    Welche wurde bei euch verbaut nachdem getauscht wurde?


    Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.


    Nicht wundern, ich poste das in zwei verschiedenen Foren, da ich schnell eine Antwort brauche bevor ich den Händler anspreche.

    Mein Servicepartner hat ein Softwareupdate eingespielt aber leider habe ich das Problem weiterhin. Jetzt kann er nicht wirklich weitermachen weil er keinen Diagnosecode bekommt, wie er im PUMA-Fall steht.


    Habt ihr Tipps wie ich ihm da auf die Sprünge helfen kann, bevor er mir Diagnose in Rechnung stellt, obwohl er nichts gefunden hat? Er muss etwas finden, dass einen Booster-Tausch erforderlich macht sonst übernimmt es die Premium Selection nicht. Ich habe das Problem IMMER auf der Autobahn, meist wenn der Verbrenner in meinen 330e an oder aus geht.