Ich hatte dieses Geräusch in meinem f21. Der Verdacht des Freundlichen fiel auf den Stellmotor der Luftklappen. Austausch war mit ca. 1500€ veranschlagt. Hab dann aber den Wagen getauscht.
Klimageräusche / Stellmotor Armaturenbrett
-
-
Noch besser… hat dazu vielleicht jemand eine PUMA Nummer?
Oder kann mir jemand die PUMA
SELP-64-20000788703111-04 schicken?
Ich danke euch

-
Super, jetzt hat´s meinen – wie soll es auch anders sein – auch erwischt:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Zarkhas, was ist bei dir herausgekommen?
-
Liegt leider noch beim Anwalt…

-
Beim Gedanken daran, dass das Armaturenbrett samt Halterung ausgebaut werden muss und am Ende alles wieder sauber und knarzfrei sitzen soll, würde ich lieber mit den Geräuschen weiterleben.
-
Meiner hat es seit dem Sommer, jetzt stärker, ich probiere es mal über die Premium Selection Gebrauchtwagengarantie...
-
Beim Gedanken daran, dass das Armaturenbrett samt Halterung ausgebaut werden muss und am Ende alles wieder sauber und knarzfrei sitzen soll, würde ich lieber mit den Geräuschen weiterleben.
Das geht schon! Die Instrumententafel beim G2x ist sehr gut verarbeitet und sehr passgenau!
Die Kosten sind das größere Übel!
-
Liegt leider noch beim Anwalt…

Zarkhas , hatte dir noch eine Direktnachricht geschrieben, vielleicht kannst die noch lesen und beantworten: [klick hier]

-
Ich hab die Anleitungen dazu gesehen… ist wirklich nicht so schwer.. man kann auch die Werkstatt dafür belangen wenn die was falsch machen, oder man macht es selbst. Es sind nur die Stellmotoren mit neuem Fett einzuschmieren. Ich würde es aber definitiv machen lassen, denn es wird mit der Zeit nur schlimmer.
-
Meiner hat es seit dem Sommer, jetzt stärker, ich probiere es mal über die Premium Selection Gebrauchtwagengarantie...
Sie wird es leider zu 100% nicht übernehmen. Meine Premium Selection hat das schon abgelehnt. Es gibt eine deutsche Service Lösung dazu, in welcher auch das mit der Garantie drinsteht, man kann nur evtl. auf Kulanz hoffen. Sonst Anwalt. Anbei die Service Bulletin von BMW USA, gefunden bei der NHTSA. Damit haben die auch die deutsche Version im BMW AIR/AOS gefunden.