Das ist Pitting - nicht schön. Sind die "Flecken" bereits mit dem Fingernagel zu erspüren?
Hey, ja das sind so Erhebungen und die fühlen sich auch wie Rost an.
Das ist Pitting - nicht schön. Sind die "Flecken" bereits mit dem Fingernagel zu erspüren?
Hey, ja das sind so Erhebungen und die fühlen sich auch wie Rost an.
Nicht wirklich, täglich mindestens 25km, manchmal teilweise kurz Autobahn…
Bin gerade erst damit gefahren… fahre 0W-30, war schon immer drin anscheinend.
Hi Leute, ist es normal, dass mein B48 330E G21 Rost an der Nockenwelle hat? Ich hab einfach mal den Öldeckel aufgemacht und geschaut.. anbei Bilder… hat wer vlt Referenzbilder? Danke!
Fahrertür, Außenseite welcher zur b Säule zeigt. Mach ein Bild von der offenen Tür von innen ![]()
Auf das Ende von der Fahrertür, welches auf dieses Gummi der Hintertür aufliegt Filz längs hinkleben, dadurch ging bei mir das klappern weg.
Bei Unebenheiten wenn sich das Auto verwindet höre ich auch ein Geräusch (auf die schnelle aus der B-Säule). Evtl. aber auch diese Dichtung die gegen die Blende drückt.
Kennt ihr sowas? Wenn ich die Türe öffne und diese Dichtung drücke knarzt es. Habt ihr eine Idee? Silikonspray?
Hat sonst jemand irgendeine Idee?
Drück mal gegen die Türen und andere Verkleidungsteile wenn es auftritt, mir ist das Geräusch so leider nicht bekannt, dass ich es ohne selbst mitzufahren erkennen könnte ![]()
Hört sich für mich nicht so an wie als wäre es von innen... deine Sonnenblende über dir hast du richtig eingerastet?
Mag blöd klingen aber wenn ich recht habe, habe ich es soeben vorübergehend behoben… und nein, es war nicht die Bremse… es war der Sitz. Bin gerade eine kurze Strecke gefahren und es kam tatsächlich nicht mehr vor. Es ist wahrscheinlich der Hebel zum nach vorne und hinten Verschieben des ganzen Sitzes oder die Mechanik dahinter… betroffen ist nur die Fahrerseite.
Fahrerseite:
hier habe ich einfach mal an der äußeren Rückenlehne rumgedrückt..
und hier am Hebel rumgespielt
Hebel Beifahrerseite:
Ich habe auch kurz die vorderen Schrauben angelöst, welche den Sitz an der Karosserie befestigen, aber ich denke eher weniger, dass das irgendwas getan hat.
Wenn es wirklich nur das ist, bin ich sehr erleichtert. Falls es das Problem nicht behoben hat, halte ich euch auf dem Laufenden. ![]()
Alles anzeigenIch habe am Freitag nochmal einen Termin bei BMW. Die wollen den BKV nochmal ausbauen.
Was das bringen soll weiß ich noch nicht.
Bei anderen Marken liest man auch das Problem von quietschenden Bremspedalen.
Auch da gehen die Meinungen auseinander. Der eine sagt BKV, der andere sagt HBZ, wieder ein anderer sagt, liegt an der Bremsflüssigkeit…
Hast du das auch beim Fahren ohne dass du die Bremse betätigst?