Ich denke, da wirst du keine allgemeingültige Aussage bekommen, da es auf den Winkel ankommt.
330e Tieferlegung
-
-
Das ist natürlich ein Argument.
War halt bei mir auf die typisch deutsche Großstadttiefgarage gemünzt. Natürlich gibt´s hier Abweichungen. -
War halt bei mir auf die typisch deutsche Großstadttiefgarage gemünzt. Natürlich gibt´s hier Abweichungen.Also hier bei uns passt es mit dem Winkel und man kommt durch
-
War halt bei mir auf die typisch deutsche Großstadttiefgarage gemünzt. Natürlich gibt´s hier Abweichungen.Ich kann dir von meiner Erfahrung berichten, mein M3 ist ja nochmal deutlich tiefer und ich schaffe das mit etwas hin und her bisher überall rein oder raus, egal ob Parkhaus oder Tiefgarage, dauert nur manchmal ein wenig, aber ich habe halt auch nur so 10cm Bodenfreiheit, daher sollte das mit Eibach gar kein Thema sein, wenn man etwas aufpasst
-
Ich würde sagen, bei etwa 1 von 10 Garagen hast du leichten Bodenkontakt. So zumindest meine Schätzung, nach 1,5 Jahren G21, welcher etwa so tief war, wie mit den Federn hier.
-
Ich hatte mit meinem Vorgänger in der Arbeit das Problem, dass ich mit der WR (18") an den Schwellern leicht aufgegangen bin. Mit SR (19") hats grad so gepasst. Aber auch nur beim hochfahren. Beim runter fahren hats gepasst. (anderer Anfahrwinkel)
Vorne hatte ich nie ein Problem.
Ausschlaggebend war hier der lange Radstand i. V. der Tieferlegung.
Aber wie schon angesprochen, gibt's keine pauschale Aussage. Wenn du eine TG oder PG hast, in die du regelmäßig rein musst, hilft nur hinfahren und messen...
-
Ich denke, da wirst du keine allgemeingültige Aussage bekommen, da es auf den Winkel ankommt.
Als Anhaltspunkt kann ich sagen das die G2x Serie deutlich höher sind als ein E90 mit M Fwk.
-
Ich kann dir von meiner Erfahrung berichten, mein M3 ist ja nochmal deutlich tiefer und ich schaffe das mit etwas hin und her bisher überall rein oder raus, egal ob Parkhaus oder Tiefgarage, dauert nur manchmal ein wenig, aber ich habe halt auch nur so 10cm Bodenfreiheit, daher sollte das mit Eibach gar kein Thema sein, wenn man etwas aufpasst
Fährst du damit im Winter, bin aktuell vorne Mitte bei 12 cm und vorn seitlich (Lippen kante Radkasten) an der tiefsten Stelle bei 10,5cm und mache mir gerade Gedanken ob ich das im Winter bei Schnee auf der Fahrbahn so fahren kann.
-
Fährst du damit im Winter, bin aktuell vorne Mitte bei 12 cm und vorn seitlich (Lippen kante Radkasten) an der tiefsten Stelle bei 10,5cm und mache mir gerade Gedanken ob ich das im Winter bei Schnee auf der Fahrbahn so fahren kann.
Jain.. an sich schon, aber da bei uns gerne auch mal 15 cm oder mehr nicht geräumt rumliegen, wechsle ich dann auf SUV, ansonsten schiebe ich ewig viel Schnee vor mir her.. aber so leichter Schneefall und geräumte Straßen sind kein Thema
-
Jain.. an sich schon, aber da bei uns gerne auch mal 15 cm oder mehr nicht geräumt rumliegen, wechsle ich dann auf SUV, ansonsten schiebe ich ewig viel Schnee vor mir her.. aber so leichter Schneefall und geräumte Straßen sind kein Thema
Ok dank dir, das hilft mir schon mal etwas weiter.