Eibach Sportline

  • Für den Sommer habe ich 30mm Eibach bzw 20mm mit M-Fahrwerk bereitliegen.
    Dazu gibt es noch sehr leichte 19er, um den Komfort im ertragbaren Bereich zu halten.

    auf leichte 19" stehe ich auch, würdest du sie mir verraten, wenn nicht hier gern per PN

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Hallo, ich hol das Thema jetzt wieder mal herauf, da ich mich nun auch für eine dezente Tieferlegung interesssiere. Bin aber nich sicher ob ich auf Pro Kit ofer Sportline gehen soll. Hab gesehen, dass die Pro Kit Federn bei 330d xdrive und 320d xdrive die gleichen sind, jedoch wegen des Gewichts beim 330d mit 30/25, aber beim 320, welchen ich hab mit 20/15 angegeben sind. Wie genau sind denn die Angaben, fürchte jetzt eventuell, dass mir das Pro kit zu wenig ist, aber die Sportline zuviel. Ideal wären Bilder von einem G21 320d xdrive mit beiden Varianten. Ich hab das adaptive M Fahrwerk drin.


    Danke euch vorab

  • Für den Alltag finde ich die ProKit in Verbindung mit dem M Performance Paket grade noch gut. Beim Parken speziell bei mir durch Hanglage minimal Luft bis Bodenkontakt.

    Also vorwärts ein- und ausparken geht kontaktfrei, rückwärts nicht. Also grenzwertig. Optisch, dürften die aber gerne 10-15mm tiefer sein. Ist halt sehr großzügig bemessen

    der Radkasten mit 255-35-19 Reifen. Wenn man 255-35-20 ginge, käme der Wagen effektiv höher aber die Radkästen würden sich füllen... der Wagen tiefer aussehen und

    gleichzeitig mehr Luft zum Boden haben:-)


    Lange Rede kurzer Sinn, ohne M Performance Paket würde ich Sportline nehmen. Mit Performance besser nur Prokit da die Spoiler vorne schon sehr ausladend und tief kommen.

  • Ok, danke erstmal. Ich hab eben auch deshalb gegrübelt, weil beim 320d ja die Angaben der Sportline gleich viel sind wie bei den 6Zylindern das Pro Kit. Wenn ich bei mir jetzt nur das Pro Kit noch vom MFahrwerk abziehe bleiben vorn nur 10mm und hinten 5mm übrig. Daher eben die Frage nach Fotos. Bei euch in D scheints ja hier kaum 4 Zylinder zu geben ?., was ich eh verstehen kann....wie sehr passen die mm Angaben ist die Frage. Bei meinem F31 330d war das Prokit nämlich perfekt.....

  • Es gibt im Forum einige Beiträge mit reichlich Bildern und vielen Infos. Schau doch mal bitte in die Unterforen rein.

    Da bin ich dran, wobei, wie gesagt, gehts da fast immer um die 6 zylinder und ich brauch den G21 320xd. Aber hab die Sportline mittlerweile einfach bestellt. Probieren geht über studieren und dann kann ich ja gegebenenfalls für den nächsten Bedarf an Bildern sorgen :)


    LG

  • Ich hatte irgendwo auch Bilder von meinem alten 320d mit Prokit gepostet , weiß nur nicht mehr in welchem Thread.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i