Eibach Sportline

  • Für meinen Geschmack sind die Sportline zu tief.

    Ich hatte am F30 320d sowie 330d das ProKit mit 20" Radsatz und das passte sehr gut.

    Wenn ich richtig fährst du die BY in 20", das ist nach meinem Geschmack mit den Sportline zu prollig.

    Auch beim 330d G21 habe ich wieder das ProKit und bin sehr zufrieden.

  • Für meinen Geschmack sind die Sportline zu tief.

    Ich hatte am F30 320d sowie 330d das ProKit mit 20" Radsatz und das passte sehr gut.

    Wenn ich richtig fährst du die BY in 20", das ist nach meinem Geschmack mit den Sportline zu prollig.

    Auch beim 330d G21 habe ich wieder das ProKit und bin sehr zufrieden.

    Danke fürs Feedback, geb dir grundsätzlich recht, ich hatte auch den F31 330d mit Prokit und der war perfekt. Nur hab ich eben jetzt gesehen, dass die Angaben der Absenkung bei den Sportline Federn für den 320d ident mit den Prokit Federn beim 330d sind. Dafür sind die Prokit Federn beim 320d genau diesselben Federn wie für den 330d, nur eben mit noch weniger Absenkung vermutlich wegen des geringeren Gewichts des 320d. Daher hab ich die Sportline genommen, da ich vermute, dass das Prokit für den 320d zuwenig ist. Beim F31 war das noch anders. G21 Eibach Prokit 320d = 20/15 und Sportline = 30/25, beim 330d ist das Prokit schon 30/25 und Sportline beim 330d gibts gar nicht. Hoffe ich war jetzt nicht zu kompliziert ? Wir werden sehen, was rauskommt. Und hast recht, hab die BY in 20 Zoll...

  • Moin Moin,

    soweit ich mich erinnere sind die 330d nur mit 320xd identisch.

    Beste Grüße

    Hajo

    Hab geschaut, beim 320d ist auch die gleiche Artikelnummer, nur sind sie da mit 45/30 angegeben, das wäre mir zu tief. Eigenartigerweis ist die achslast vorn da auch niedriger obwohl es die idente Artikelnummer ist ?? Naja schau ma mal.....

  • So, nachdem ich selbst nicht so erfolgreich mit Fotos und Angaben der Tieferlegung für den G21 320xd war, hier ein paar schnelle Fotos von mMeinem mit Eibach Sportline, Wollte ürsprünglich das Pro kit, nachdem beim 320 aber die Sportline lt Angaben so tief kommen wie bei den 6 Zylindern die Prokit , hab ichs doch gewagt. In Verbindung mit dem adaptiven M Fahrwerk ist er jetzt trotzdem fast so tief wie dien Angeben waren (30/25) runtergekommen. Leider hab ich mich vorher vermessen, daher kann ichs nicht ganz genau sagen, jedenfalls ist Abstand Kotflügelunterkante bis Radmitte jetzt vorne wie hinten 34, 8 mm. Vegleichen vorher nachher am Foto kann ichs erst wieder mit den 20 Zoll Sommerreifen. Würd sagen vom Fahrverhalten her straffer aber sehr harmonisch. Ist jetzt in Comfort ca. So wie vorher bei Sport, wobei bei Sport er nicht wirklich noch viel straffer wird, ist ein sehr geringer Unterschied.

  • Sehr cool, hatte ich auch vor, aber Info von Eibach (vom 6.Jan) war sehr generell, dass es leider keine Sportline Federn für den G21 geben wird. Hatte aber auch speziell für den M340d angefragt.
    Sieht stimmig aus und hätte mir für den Alltag auch gereicht. Ich hadere noch mit H&R 40mm.... Mal sehen noch etwas Zeit gerade.

    Original : M340d Touring - Portimaoblau - Shadowline komplett inkl. Leuchten - Rote Bremssättel - 19" Radsatz 791M in Jetblack gebaut 11/2020 - Fahrzeugvorstellung

  • Sehr cool, hatte ich auch vor, aber Info von Eibach (vom 6.Jan) war sehr generell, dass es leider keine Sportline Federn für den G21 geben wird. Hatte aber auch speziell für den M340d angefragt.
    Sieht stimmig aus und hätte mir für den Alltag auch gereicht. Ich hadere noch mit H&R 40mm.... Mal sehen noch etwas Zeit gerade.

    Da hast aber eh kein Problem, denn beim 340d ist die Tieferlegung des Prokit gleich wie beim 320d die Sportline, zumindest den Angaben nach ?

  • mit m performance paket würde ich keine sportline nehmen falls das jemanden betrifft. ich bin mit dem m340i und m performance paket in verbindung mit dem prokit grenzwertig unterwegs. 1cm tiefer wäre optisch ziemlich perfekt aber je nach speedbraker oder parkhaus muss ich jetzt schon sehr aufpassen. es klappt, aber kann schon mal knapp werden. man muss mit gefühl am solchen stellen fahren.