M340i wie zufrieden seid ihr mit dem kleinen M?

  • Sound überzeugt mich nicht und das Aussehen leider auch nicht:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • hat es mich anfangs auch nicht... aber ich habe mir das jetzt paar mal mit Kopfhörer angehört und verglichen. man muss es live hören denke ich. scheint einen tieferen ton zu erzeugen als die ami standard variante.


    die optik würde mich jetzt nicht so stören, weil ich bei der standard blende bleiben würde. man muss diese endrohre ja nicht montieren.

  • anscheinend ist es nicht so einfach mehr klang aus dem m340 zu holen.


    hier mal ein versuch von dinan, sogar ohne opf in diesem beispiel... da finde ich bastuck mit opf besser


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Manhart hat beim Z4 M40i, der ja den gleichen Motor hat, ne gute Anlage.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • da krieg ich das grinsen nicht mehr aus dem gesicht. sensationell gut gemacht. aber da denke ich mir wieder... wie zum teufel kriegen die das zulassungsfähig während bmw einen so abspeist mit argumenten die für tuner nicht gelten?!


    aber der z4 b58 hat ne andere ausbaustufe... sogar eine stufe unterm m340. opf ist auch anders soweit ich weis. der hat glaube ich nur einen. leider findet man da nur schwierig gute infos. das klingt auch nach einer downpipe wie das scheppert.

  • Mahlzeit,


    ich habe den M340i noch nicht in natura angehört, jedoch finde ich den Sound eigentlich sehr gut??


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mir kommt es so vor, als ob ich bei Nässe sehr schnell aus der Kurve rutsche. Ich meine nicht unbedingt, wenn man ihm "anstellt" und dann Gas gibt. Nein, ich habe fast schon ein wenig Panik schnellere Kurvengeschwindigkeiten zu fahren. Liegt das an der ordentlichen Masse oder evtl. an den Reifen. Die Bridgestone Turanza 005 bekommen doch sehr gute Nassnoten. Hatte vorher nen E90 330i. Der hat sicher ein ganzes Stück weniger gewogen, aber da ist mir das nie so aufgefallen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

  • Hier hat es gestern wie aus Eimern geschüttet, kein Problem mit den PS4S und das bei doch etwas mehr Leistung :)
    Bei dem Wetter wäre der ///M3 unfahrbar gewesen, bei gleichen Reifen.
    Also alles richtig gemacht, nicht nur Spaß im Trocknen.