Marderschutz gesucht

• Also ich habe damit gute Erfahrungen gemacht (Klick). Wollte keine Elektroden verbauen hatte seit der Zeit keine ungebetenen Besucher mehr.

Grüß dich,

wie lange hält denn der Duft bzw. wie oft musst du nachsprühen?

wieviele Pads sind enthalten + wo hast du diese angebracht?

Hast du danach wieder Spuren gehabt oder war dann Ruhe?

Hast du auch den Duftmarkenvernichter benutzt?

viele Fragen, danke für viele Antworten

Gruß

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren ;)

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• IM Motorraum habe ich nun Ruhe von dem Marder.

Aber dafür macht er Außen Radau!

mit was kannst du den Marder nun fernhalten?

taugen die Spray denn was?

habe mir jetzt kurzerhand das hier bestellt:

https://www.ebay.de/itm/154177337804

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren ;)

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

Einmal editiert, zuletzt von logopower ()

• mit was kannst du den Marder nun fernhalten?

taugen die Spray denn was?

habe mir jetzt kurzerhand das hier bestellt:

https://www.ebay.de/itm/154177337804

Habe dieses Gerät einbauen lassen.

Das war eine Empfehlung von einer Arbeitskollegin, die schon viele Sachen ausporbiert hat und dieses Teil hat dann geholfen.

Bei mir ist jetzt auch Ruhe im Motorraum.

Ich habe nach dem Einbau den Marder 2-3 Mal gesehen, wie er versucht hat wieder von unten einzusteigen, ist aber dann plötzlich mit voller Geschwindigkeit weg gerannt.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Habe dieses Gerät einbauen lassen.

Das war eine Empfehlung von einer Arbeitskollegin, die schon viele Sachen ausporbiert hat und dieses Teil hat dann geholfen.

Ich habe nach dem Einbau den Marder 2-3 Mal gesehen, wie er versucht hat wieder von unten einzusteigen, ist aber dann plötzlich mit voller Geschwindigkeit weg gerannt.

Hallo zurück, kannst du mir ein besseres Foto vom Produkt zusenden , gern auch per PN.

Mein Produkt

https://www.ebay.de/itm/154177…=1&campid=5337709843hatte gestern keine Wirkung gezeigt🙁

• Hallo Zusammen,

Da das Thema immer mal wieder aufkommt und genaue Beispiele und Bilder sehr selten sind, habe ich hier mal alles dokumentiert was ich bzgl. Marderschutz gemacht habe.

Ich habe viele Akustische Geräte schon ausprobiert und das einzige was bei mir bis jetzt richtig funktioniert hat war der Hochvolt-Marderschutz von Stop & Go.

Ich habe bei mir 8 Hochvoltplatten verbaut.

7 Oben im Motorraum und ein unten neben der Down-Pipe ( ist aus meiner Sicht der einfachste Punkt für den Marder in den Motorraum zukommen.

Zum Montageplan:

- das Steuermodul habe ich rechts (gelb) montiert mit dem Befestigungswinkel und ein paar Kabelbindern.

- von dort aus habe ich die Stromleitung erst Richtung Front gelegt und die zwei Platten vorn rechts verbunden.

- dann die Platte über dem Steuermodul

-dann über den Motor bis unter den Luftfilter

- Von der Luken vordersten Platte habe ich dan das Kabel hinter dem Hitzeschutz runter zur Down-Pipe gelegt.

Die Platte unten an der Down-Pipe habe ich vergessen zu fotografieren, reiche ich aber nach wenn ich den Wagen das nächste mal auf der Bühne habe.

Bis jetzt keine Spuren im Motorraum nur auf dem Wagen.

Bei weiteren Fragen einfach melden.IMG_8798.jpg

IMG_8171.jpgIMG_8173.jpgIMG_8174.jpgIMG_8175.jpgIMG_8176.jpg

• Hallo zurück, kannst du mir ein besseres Foto vom Produkt zusenden , gern auch per PN.

Mein Produkt

https://www.ebay.de/itm/154177…=1&campid=5337709843hatte gestern keine Wirkung gezeigt🙁

LAS Ultraschall-Marderabwehrgerät batteriebetrieben | 20314033
    Dieses LAS Ultraschall-Marderabwehrgerät zeichnet sich durch seine hohe Wirksamkeit im Bereich der digitalen Anwendungstechnik zur Vermeidung von Marderschäden…
    forstinger.com

Das ist im Grund mein Teil, nur meines wurde bei der Batterie mit angeschlossen

• Habe dieses Gerät einbauen lassen.

Kann Du bitte mal ein Bild machen, wo die Klemme 15 eingesteckt wird?

Merci

BMW G21 320d 2021 ehem. Behördenfahrzeug