Beiträge von Bitterboess

    Hallo Zusammen,


    Da das Thema immer mal wieder aufkommt und genaue Beispiele und Bilder sehr selten sind, habe ich hier mal alles dokumentiert was ich bzgl. Marderschutz gemacht habe.

    Ich habe viele Akustische Geräte schon ausprobiert und das einzige was bei mir bis jetzt richtig funktioniert hat war der Hochvolt-Marderschutz von Stop & Go.

    Ich habe bei mir 8 Hochvoltplatten verbaut.

    7 Oben im Motorraum und ein unten neben der Down-Pipe ( ist aus meiner Sicht der einfachste Punkt für den Marder in den Motorraum zukommen.


    Zum Montageplan:

    - das Steuermodul habe ich rechts (gelb) montiert mit dem Befestigungswinkel und ein paar Kabelbindern.

    - von dort aus habe ich die Stromleitung erst Richtung Front gelegt und die zwei Platten vorn rechts verbunden.

    - dann die Platte über dem Steuermodul

    -dann über den Motor bis unter den Luftfilter

    - Von der Luken vordersten Platte habe ich dan das Kabel hinter dem Hitzeschutz runter zur Down-Pipe gelegt.


    Die Platte unten an der Down-Pipe habe ich vergessen zu fotografieren, reiche ich aber nach wenn ich den Wagen das nächste mal auf der Bühne habe.


    Bis jetzt keine Spuren im Motorraum nur auf dem Wagen.


    Bei weiteren Fragen einfach melden.IMG_8798.jpg

    IMG_8171.jpgIMG_8173.jpgIMG_8174.jpgIMG_8175.jpgIMG_8176.jpg

    Hallo Zusammen,


    ich habe mit den lieben Tierchen nun auch meine Probleme und möchte größeren Schaden vermeiden.

    Ich will das System von Stop&Go einbauen, könnt Ihr mir bitte ein paar Bilder schicken wo Ihr eure Hochvoltplatten verbaut habt?

    Vielen Dank schon mal.

    Gruß Martin