Marderschutz gesucht

  • Hab das System jetzt auch bei Ebay vom gleichen Händler gefunden, ab nochmal deutlich günstiger und sogar inkl. Befestigungsplatte.

    Dazu bestelle ich dann noch zwei weitere Kontaktplatten und einmal ein Set aus Duftmarkenentferner und Abwehrspray.

    Alles in allem kostet der Spass dann 182.-, hoffe, dass dann Ruhe ist.

  • Wenn schon ein Marder im Motorraum war musst du unbedingt vorher eine Motorwäsche machen damit der Mardergeruch weg ist, viel Erfolg

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Hallo Matthias, könntest du bitte noch ein Foto machen wo die anderen Kontaktplatten zu sehen sind? Möchte das gleiche System verbauen.

    BMW G20 320d Mildhybrid - Modell M-Sport - Alpinweiß - Baujahr 07/2020

  • Hallo. Ich habe inzwischen auch Besuch vom Marder erhalten. Im Motorraum war er noch nicht, aber dafür ist mein Koferraum angekackt und überall widerlich Spuren und Abdrücke - von Heck bis zur Front. Ich ticke noch aus!


    Funktionieren die Systeme gut und was machen die verlinkten Systeme denn?

  • Hallo. Ich habe inzwischen auch Besuch vom Marder erhalten. Im Motorraum war er noch nicht, aber dafür ist mein Koferraum angekackt und überall widerlich Spuren und Abdrücke - von Heck bis zur Front. Ich ticke noch aus!


    Funktionieren die Systeme gut und was machen die verlinkten Systeme denn?

    Die Systeme geben einen Ultraschallton ab und die Kontakte werden an den möglichen Einstiegspunkten im Motorraum verlegt und sollen dem Marder beim Versuch dort hinein zu klettern einen Stromschlag geben.


    Nach meiner Erfahrung werden die Spuren und Abdrücke durch System leider nicht verhindern, da hilft wohl nur eine Garage.

  • Seitdem ich das System verwende, gab es keinen Besuch mehr im Motorraum. Leider hinterlassen die Viecher weiterhin ihre Spuren auf dem Auto.

    BMW G20 320d Mildhybrid - Modell M-Sport - Alpinweiß - Baujahr 07/2020

  • Also ich habe damit gute Erfahrungen gemacht (Klick). Wollte keine Elektroden verbauen hatte seit der Zeit keine ungebetenen Besucher mehr.

  • Hallo Zusammen,


    ich habe mit den lieben Tierchen nun auch meine Probleme und möchte größeren Schaden vermeiden.

    Ich will das System von Stop&Go einbauen, könnt Ihr mir bitte ein paar Bilder schicken wo Ihr eure Hochvoltplatten verbaut habt?

    Vielen Dank schon mal.

    Gruß Martin