Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.

  • Hi, gibt es irgendwo nen Ersatzteilkatalog wo der G22 aufgeführt ist? Kenne nur Leebmann und da ist er aktuell nicht gelistet

    Dieser Beitrag wurde bereits 524 mal editiert, zuletzt von »nickxson« (17. April 2021, 20:42)


    :love: E92 320i >> F32 428i >> G22 430i :love:

  • Hallo, in der Anleitung steht das dass Rad Anzugs Drehmoment bei 140NM sein sollte ist das bei der Sport Bremse auch so?
    Die Radnabe scheint ja aus einen anderen Material zu sein.

    Von BMW gibts recht günstig einen fest auf 140 NM eingestellten Schlüssel ist der gut?

    Noch etwas, ich tanke meinen 330i immer mit Super 95

    da ich das Auto nach dem Leasing selber kaufen möchte, wäre da V- Power eine bessere Option oder bring das nichts?

  • hat jemand auch das Problem, dass er mit einer polarisierten Sonnenbrille das HUD und die Temp. Anzeige der Klima schlecht bis kaum sehen kann?

    Ja, das hatte ich bei meinem X3 F25! Dachte erst das HUD wäre kaputt, bis ich rausbekommen hab, dass es an der Sonnenbrille lag. Ist aber normal

  • Hallo, in der Anleitung steht das dass Rad Anzugs Drehmoment bei 140NM sein sollte ist das bei der Sport Bremse auch so?
    Die Radnabe scheint ja aus einen anderen Material zu sein.

    Von BMW gibts recht günstig einen fest auf 140 NM eingestellten Schlüssel ist der gut?

    Noch etwas, ich tanke meinen 330i immer mit Super 95

    da ich das Auto nach dem Leasing selber kaufen möchte, wäre da V- Power eine bessere Option oder bring das nichts?


    Ich habe einen Drehmomentschlüssel von Proxxon für bis zu 200nm. Der ist gut.


    Tanke ausschließlich Ultimate 102 bzw Ultimate Diesel wegen der Reinigungswirkung und speziellen Rezeptur für Deutschland.


    Die Motoren B48TÜ1 / B58TÜ1 haben 350bar anstatt der üblichen Turbobenziner mit nur 200bar.


    Habe in einem Betrieb Injektoren im Glaskasten arbeiten sehen, die machen generalüberholung und reperaturen. Kristalle und Dreck an der Injektorspitze verschlechtern die Effizienz und außerdem verbrennt Ultimate sauberer was die Abgasrückführung freut.

    Geplante Haltedauer meiner BMWs 20 Jahre.

  • Sind die Regeln wirklich so schwer zu verstehen?

    Regeln für "kurze Frage, kurze Antwort!" Threads


    1. Nur eine Frage pro Beitrag
    2. Nur kurze einfache Fragen
    3. Nur kurze einfache Antworten (Keine Meinungen, keine Vermutungen, keine Spekulationen, keine großartigen Diskussionen ...)

    Die ellenlangen Fragen und im Grunde
    kostbaren Antworten sind nach kurzer
    Zeit kaum noch auffindbar.


    Schade. In Threads, mit aussagefähigen

    Titeln, wäre eine perfekte Basis innerhalb

    kürzester Zeit erweitert...


    Edit: Die „Spritbeiträge“ habe ich verschoben:

    3er BMW G20 was tankt Ihr so? Super Plus V-Power Aral Ultimate Additive Premiumsprit

    BMW 316i E30 - BMW 318i touring E36 - BMW 320i E46 - BMW 330i touring E91 - aktuell: MINI F56.

    Einmal editiert, zuletzt von Skullz101 () aus folgendem Grund: Siehe Edit.

  • Auf die App Seite gehen, den Controller auf die linke Seite bewegen und dann

    hat jemand auch das Problem, dass er mit einer polarisierten Sonnenbrille das HUD und die Temp. Anzeige der Klima schlecht bis kaum sehen kann?

    Ja, ist normal. Es hilft zumindest das HUD heller zu stellen. Ansonsten hilft leider nur eine nicht polarisierte Sonnenbrille.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27