Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.

  • Edit: verdammt, es geht schon wieder los mit dem Off topic ??‍♂️ Sorry!


    Du hast es wenigstens bemerkt ;)


    Wäre schon nett, wenn die Bitte von crazyiven

    akzeptiert und respektiert werden würde.


    Es spricht ja Nichts dagegen, die Plauderecke "zu fluten"

    oder aber entsprechend passende Threads zu erstellen.


    Kurze Frage - kurze Antwort ... sollte nicht so schwer sein ^^

    BMW 316i E30 - BMW 318i touring E36 - BMW 320i E46 - BMW 330i touring E91 - aktuell: MINI F56.

  • Nach 23k sieht meiner aus wie ein Versuchsobjekt der Nasa! Katastrophe!

    Bestimmt weil du beim andere-vor-dir-hertreiben den vorgeschriebenen Mindestabstand von 1,5 Meter noch unterbietest ^^:D8o

  • preise für eine keramik/nano versiegelung fangen so bei 500 euro für einen g20 an.

    Der Fahrzeugaufbereiter meines Vertrauens, bei dem ich die Autos bisher habe waschen lassen hat ungesehen mal 850€ genannt und darauf hingewiesen, es so schnell wie möglich zu machen. Aushärtung wäre durch das Werk und dadurch, dass er eh noch 2-3 Wochen rumsteht und auf Zulassung wartet ohnehin gegeben.

  • Gibt es vom G21 schon ein Spielzeugmodell in 1:64 oder ähnlich? Habe bei Google leider nichts gefunden.

    Für dich, so lange du auf dein Auto wartest? ??

    Wenn du was gefunden hast für den G20 sag mir Bescheid.

    Würde dann auch einen nehmen solange ich warte ?

  • Gibt es vom G21 schon ein Spielzeugmodell in 1:64 oder ähnlich? Habe bei Google leider nichts gefunden.

    Die Auswahl ist eher überschaubar. Mehr als dieses traurige Model habe ich nicht gefunden. ?

    https://shop.herpa.de/de/Shop/Cars-BMW-430821

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Keine schlechte Idee ?, der Plan war aber meinem Sohn auch einen kleinen G21 mitzubringen wenn ich meinen abhole. ?

    SCHAAAADE! ?

    Aber das mit dem kleinen BMW für deinen Sohn ist ja wirklich auch mal eine süße Idee.
    Toller Papa!

  • KeYa wie teuer ist so eine Schutzfolie ? Und Du sprachst von Neuwagen.. War das einfach nur auf Dich bezogen, das es sich bei dir aufgrund der schon vorhandenen Steinschläge nicht mehr lohnt? Oder ist sowas nur vorteilhaft bei wirklich neuen Autos mit absolut frischen Lack etc.
    Und wenn man es sich professionel versiegeln lässt, mit Politur uswusw vorher, wie lange hält denn dann sowas ? Ich meine das kostet ja schon relativ viel Geld. Kann man dann auch von langfristigen Wasserabweisungen ausgesehen sowie Glanz ? Bin ja aktuell immer am Sprühversiegeln, der effekt ist ok aber natürlich nicht sooo gut. Er glänzt immer schön nach der Wäsche aber der effekt ist natürlich nach 1-2 Tagen fahrt sehr schnell verflogen.