Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.

  • Hallo zusammen, aufgrund der aktuellen Situation wird mein G21 nicht so häufig ausgefahren, wie er sollte. :)
    Jetzt hatte ich letzte Woche bereits eine Meldung, dass die Batterie entladen ist und heute morgen bereits wieder. Das Auto ist zum Glück jedoch wieder angesprungen.


    Ich möchte ich mir jetzt eine Autobatterie-Ladegerät kaufen.


    Rot = Plus
    Schwarz = Minus


    Anhängen zuerst Plus. Abhängen zuerst Minus.


    Stimmt das noch so wie ich es in Erinnerung habe?


    Ich habe ein "Ctek MXS 5.0 Batterieladegerät" gesehen. Passt das oder andere Empfehlungen?


    Kann man jeweils die Motorhaube wieder schliessen, wenn die Batterie am aufladen ist, oder sollte die Motorhaube geöffnet sein?


    Vielen Dank für Euer Feedback.

  • Hi,


    Reihenfolge: Plus (rot), Minus (schwarz), Minus, Plus


    Minus Pol ist im Motorraum,


    Die Batterie ist übrigens unter dem Kofferaumboden und nicht wie beim Vorgänger unter der Abdeckung rechts hinten im Kofferaum.


    Ctek passt, und Haube brauchst du nicht zu schliessen.

  • Besten Dank für dein Feedback!
    Minus im Motorraum. Plus aber wohl auch, nehme ich an?
    Und muss ich hinten im Kofferraum auch was machen? Dachte kann alles vorne erledigen (Plus / Minus).
    Sorry für die blöde Frage. ;)

  • Die ist nicht ansatzweise blöd.


    Was in der BDA steht findest du im Anhang, bei mir auf Englisch.


    Tatsächlich gibt's wohl (jetzt?) auch einen Plus Pol im Motorraum.


    Persönlich hab ich meine Autos/Motorräder bis jetzt allerdings immer direkt an der Batterie geladen.


    Edit: Punkt 3 für dich vielleicht interessant, da wird gesagt man soll sich an die Herstellerangaben halten. Auch hilfreich -> klick.

  • Und muss ich hinten im Kofferraum auch was machen? Dachte kann alles vorne erledigen (Plus / Minus).

    Hab die Batterie selbst schon über die genannten Punkte im Motorraum geladen und es funktionierte ohne Probleme :)

  • Kann mir jemand mal mit der M Performance Carbon Blende für das Lenkrad im M340i helfen?
    Ich brauche die Version die mit Lenkradheizung ist. Eigentlich wollte ich ja die Carbon/Alcantara Version
    die scheint es aber nicht in Verbindung mit Lenkrandheizung zu geben, nur die Carbon/Leder Veriante.
    Ist das Richtig so? … habt ihr eventuell einen Link für eine Version mit Auussparung mit Lenkradheizung?


    Optimal wäre es gewesen wenn ich das im BMW Baumshop finde, denn da ist das Carbon Interior Set im
    Angebot welches ich jetzt bestellen wollte.


    VG