Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.

  • Die "-" Taste von der Abstandsregelung länger gedrückt halten.Dann wechselt er zum "normalen" Tempomat.
    Steht aber auch so in der Bedienungsanleitung ;)


    Aber dann natürlich auch ohne Abstandregelung!

    das funktioniert wirklich? =O=O Ich fahre jetzt den M340i seit einem Jahr, aber auf das bin ich bis jetzt noch nie gekommen :rolleyes::rolleyes:
    Muss ich heute nach der Arbeit gleich testen :)

  • also ich hab das Auto ja erst seit vorgestern; deshalb auch noch nicht wirklich in der Bedienungsanleitung gelesen ;)


    Aber gestern glecih getestet und probiert. Du drückst erst den Schalter für den Fahrassi, dann den Mode auf Abstandshalter wechseln und
    dann die Minustaste bis die Meldung kommt, dass der Abstandsassi deaktiviert wurde.


    Was ich noch nicht weiß ist, ob sich das Auto das merkt oder man das jedesmal drücken muss.


    Das erfahre ich heute Nachmittag :)

  • merkt er sich leider nicht.


    den Lenkradeingriff kannst du aber auch im Menü für die Assistenzsysteme generell ausschalten. Dazu einfach in der Mittelkonsole auf die Taste neben dem Warnblinker drücken und dann den entsprechenden Menüpunkt auswählen (ich weiß es leider gerade nicht auswendig). Diese Einstellung sollte er sich dann merken - zumindest ist das bei mir noch so der Fall.

  • Wie oder wo kann ich erkennen, ob ich die Gestensteuerung habe oder nicht ?



    Zum Thema Abstandswarner etc.
    Von heute mittag zu heute Nachmittag hat er sich die EInstellungen gemerkt.
    Ich habe also nur die Taste Fahrassistenz gedrückt und es war der Tempomat anmit dem niedrigsten Abstandwarnwert.
    So wie ich es auch voreingestellt habe.
    Mal schauen ob es Morgen noch drin ist

  • Ich habe also nur die Taste Fahrassistenz gedrückt und es war der Tempomat anmit dem niedrigsten Abstandwarnwert.

    Er merkt sich die letzte Einstellung des Abstands im Tempomat. Aber er merkt sich nicht, wenn du als letzte Einstellung den normalen Tempomat (ohne automatische Abstandsregelung) aktiviert hattest. Den musst du jedesmal erneut aktivieren.

  • Wie oder wo kann ich erkennen, ob ich die Gestensteuerung habe oder nicht ?

    Wenn Du die Einstellungsoption: Car->Einstellungen->Allgemeine Einstellungen->Gestiksteuerung hast, dann solltest Du die Gestiksteuerung haben. Ansonsten wohl eher nicht. :rolleyes:

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Danke für die Info; und nein, das habe ich da nicht

    Ist jetzt nicht wirklich das Killerfeature des G21. Aber ich mag es.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27