Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.

  • im ersten moment wenn du den schalter nach links legst, schnallt die drehzahl noch mal hoch, weil in den höchstmöglichen gang gewechselt wird.


    ist eigentlich nur relevant wenn du selber an den paddles schalten willst und der gang eingeloggt bleiben soll.


    sonst setzt ja trotz lenkradbetätigung der automat wieder ein, wenn der hebel rechts bleibt.

  • das ist eher so ein zwischending... wenn du dann in irgendeinem sportprogram landen würdest, müsste das im Cockpit angezeit werden.
    es bleibt aber in comfort. sprich die Helferlein arbeiten im comfortmodus mit dem unterschied der höheren Drehzahl. der schaltvorgang
    ist noch kein richtiger sportmodus.

  • Man konnte das bisher immer über einen langen Tastendruck auf dem Schlüssel zum sperren erledigen. Beim G20 habe ich das noch nicht probiert, vermute aber, dass es funktioniert.
    Per Keyless Go geht es definitiv nicht

    Ja, das geht mit einem dauerhaften Druck auf das BMW-Emblem. Mit Keyless Go hat es nichts zu tun.
    Hat man den Komfortzugang kann man auch den Finger auf der aktiven Fläche (wenn verbaut) am Türgriff lassen, dann fahren auch die Fenster nach oben, bzw. das SHD schließt.


    Jedoch: Eine unbeobachtete Automatikfunktion gerade im Zusammenhang mit der Interaktion "aussteigen" ist sicherheitstechnisch nicht erlaubt. Also vollkommen automatisch geht das nicht.

  • Soweit verstanden.
    Und wenn ich im Comfort Modus unterwegs bin und den Wahlhebel nach links auf "S" stellen, entspricht das dem Getriebeprogramm Sport oder Sport+?

    Das ist eine veränderte Schaltstrategie, die auf hohe Drehzahlen und mehr Vortrieb ausgelegt ist.
    Die übrigen Systeme und auch die Fahrpedalkennlinie bleiben im eingetellten Modus.


    Du kannst auch im Sportprogramm den Wählhebeln in die Schaltgasse M/S legen. Das ist nochmal ein Unterschied zu Sport.

  • Hi,


    Kann man bei automatischer Übernahme der Tempolimits auch ein Limit für unbegrenztes/aufgehobenes Tempolimit einstellen? Aktuell ist es bei 145kmh. Ich hätte es aber gerne niedriger.


    Danke!

    Zwar schon älter, aber noch ein Nachtrag:


    Wenn man während der Nutzung des DA und keiner Begrenzung die Toleranz manuell durch das "Rädchen" auf z.b. 20kmh erhöht, dann merkt er sich das für den Rest der Fahrt.

    Bimmercode im Raum Düsseldorf verfügbar.

  • Zwar schon älter, aber noch ein Nachtrag:
    Wenn man während der Nutzung des DA und keiner Begrenzung die Toleranz manuell durch das "Rädchen" auf z.b. 20kmh erhöht, dann merkt er sich das für den Rest der Fahrt.

    Hm das klappt aber wahrscheinlich nur "raufwärts". Wenn ich bei unbegrenzter Strecke von 145 (130+15) manuell auf 130 runter regle, dann zB ein 80er Limit kommt und dann wieder unbegrenzt will er wieder auf 145 rauf :(