Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.

• Hallo, habe eine kurze Frage:

Ich habe soeben meinen BMW vom Service abgeholt und die sollten mir den Luftfilter nicht wechseln, da ich den selbständig getauscht habe durch einen BMC Luftfilter.

Nun hat mir BMW natürlich den Eintrag für den Luftfiltereinsatz nicht "gelöscht".

Weiß jemand wie ich den Eintrag selber löschen kann, bzw. dass Service durchgeführt ist.

Ich hätte auch alles da, wie BimmerCode oder BimmerLink.

Danke für eure Hilfe! 😉

• Nun hat mir BMW natürlich den Eintrag für den Luftfiltereinsatz nicht "gelöscht".

Weiß jemand wie ich den Eintrag selber löschen kann, bzw. dass Service durchgeführt ist.

Ich hätte auch alles da, wie BimmerCode oder BimmerLink.

Das war ja zu erwarten, dass sie dir den Eintrag nicht löschen, wenn sie den Luftfilter nicht tauschen durften.

Das kann doch nur eine BMW Werkstatt oder eine freie, die eben die BMW Software hat.

BMW 320i G21 LCI ///M Sportpaket Mineralweiß

• Achso, na toll.

Selber kann man das gar nicht löschen?

///330i M xDrive 2020

⠀⠀⠀⢀⠤⣤⣤⣤⡤⢤⣤⠤⢄⠀

⠀⠀⡐⢁⣾⣿⣿⡟⠀⠸⠃⠀⢸⠀

⢀⣊⣠⣿⣿⣿⣏⣀⣆⣀⣆⣀⡇

• Nun hat mir BMW natürlich den Eintrag für den Luftfiltereinsatz nicht "gelöscht".

….weil du keinen gekauft hast! Warum sollte er das machen, wenn der Luftfilter nicht in der Rechnung auftaucht 🤷‍♂️

Selbst wirst du das nicht machen können, da die Service-Einträge vom BMW-Backend kommen!

• Habe eigentlich gehört, dass man das irgendwie selber löschen kann.

///330i M xDrive 2020

⠀⠀⠀⢀⠤⣤⣤⣤⡤⢤⣤⠤⢄⠀

⠀⠀⡐⢁⣾⣿⣿⡟⠀⠸⠃⠀⢸⠀

⢀⣊⣠⣿⣿⣿⣏⣀⣆⣀⣆⣀⡇

• Dann muss ich mich wohl nochmal an BMW wenden, weil will ungern dort jetzt immer das rote Ausrufezeichen haben..

///330i M xDrive 2020

⠀⠀⠀⢀⠤⣤⣤⣤⡤⢤⣤⠤⢄⠀

⠀⠀⡐⢁⣾⣿⣿⡟⠀⠸⠃⠀⢸⠀

⢀⣊⣠⣿⣿⣿⣏⣀⣆⣀⣆⣀⡇

• Die Meldung für die Bremsbeläge kommt dann wenn der Sensor angeschliffen ist. Sie haben lediglich mit einer Fühlerlehre die Belagdicke gemessen.

Und als Tipp: wenn du zur Interpretation von diesem Stück Papier die Hilfe des Forums benötigst dann solltest du das Wechseln derBremsbeläge (Bremsscheibe) lieber eine Werkstatt machen lassen.

• Ich lasse das auch machen, aber ich frage, ob es bei 3.5mm Zeit ist es bald machen zu lassen.

///330i M xDrive 2020

⠀⠀⠀⢀⠤⣤⣤⣤⡤⢤⣤⠤⢄⠀

⠀⠀⡐⢁⣾⣿⣿⡟⠀⠸⠃⠀⢸⠀

⢀⣊⣠⣿⣿⣿⣏⣀⣆⣀⣆⣀⡇