Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.

• Ich finde den Beitrag leider nicht, mit war aber so, dass es einen gegeben hat im Forum... :/

Was bedeutet es, wenn das Auto quiekt/leise hupt beim abschließen? :/ Habe keine Alarmanlage.

• Das kann man aber im Menü ein- oder ausschalten.

Mit freundlicher Lichthupe

:)

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25 | Eibach ProSpacer 12/15

• Das kann man aber im Menü ein- oder ausschalten.

Hmm, ich glaube du meinst was anderes. Ich habe keine Alarmanlage und der hat noch nie Geräusche beim zu schließen gemacht und nun hat er leise gehupt/gequikt, hat er noch nie zuvor.

Bin der Meinung, es gab sowas mal als Beitrag, finde den aber nicht... :S

• Wenn wir schon bei Geräuschen sind: mein Wagen macht ab und an so ein Geräusch, wie wenn ich eine Benachrichtigung erhalten habe.

Aber ich habe keine Nachricht erhalten und kann auch sonst keinen Hinweis am Wagen finden was das zu bedeuten hat.

Macht der Wagen Geräusche, wenn die Ampel z.B. auf Grün schaltet oder der Vordermann losfährt? (ohne aktiven DAP)

Oder weiß sonst jemand, was so ein Geräusch verursachen könnte?

• Hmm, ich glaube du meinst was anderes. Ich habe keine Alarmanlage und der hat noch nie Geräusche beim zu schließen gemacht und nun hat er leise gehupt/gequikt, hat er noch nie zuvor.

Bin der Meinung, es gab sowas mal als Beitrag, finde den aber nicht... :S

• Wenn wir schon bei Geräuschen sind: mein Wagen macht ab und an so ein Geräusch, wie wenn ich eine Benachrichtigung erhalten habe.

Aber ich habe keine Nachricht erhalten und kann auch sonst keinen Hinweis am Wagen finden was das zu bedeuten hat.

Macht der Wagen Geräusche, wenn die Ampel z.B. auf Grün schaltet oder der Vordermann losfährt? (ohne aktiven DAP)

Oder weiß sonst jemand, was so ein Geräusch verursachen könnte?

Das könnte in deinem Fall die Anfahr Erinnerung sein, der meldet sich manchmal an der Ampel, wenns grün umschaltet, durch eine Art gong.

Im idrive 8.5 abschaltbar, allerdings keine Ahnung ob auf Dauer oder nur bis zum nächsten Motorstart