Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.

• Bekomme den Airbag nicht ab, keine Chance aber bekomme den Airbag auch nicht mehr hereingedreht.

///330i M xDrive 2020

⠀⠀⠀⢀⠤⣤⣤⣤⡤⢤⣤⠤⢄⠀

⠀⠀⡐⢁⣾⣿⣿⡟⠀⠸⠃⠀⢸⠀

⢀⣊⣠⣿⣿⣿⣏⣀⣆⣀⣆⣀⡇

• Dann muss du jetzt leider BMW oder eine Werkstatt in der Nähe anrufen und Termin machen.

Es gibt nunmal keine andere Variante um ihn rauszunehmen, als hier beschrieben und im Video gezeigt

Auch merkwürdig wieso ich den nicht mehr hereingedrückt bekomme.

///330i M xDrive 2020

⠀⠀⠀⢀⠤⣤⣤⣤⡤⢤⣤⠤⢄⠀

⠀⠀⡐⢁⣾⣿⣿⡟⠀⠸⠃⠀⢸⠀

⢀⣊⣠⣿⣿⣿⣏⣀⣆⣀⣆⣀⡇

• War da schon mal jemand dran? Wie gesagt sind die Airbags an M-Sportlenkräder eigentlich unkompliziert…die lassen sich >100x demontieren!

Im schlimmsten/blödesten Fall muss das Lenkrad zerstört werden!

Ach ja….

….aber bekomme den Airbag auch nicht mehr hereingedreht

hier nochmal! Hier wird nix gedreht! 8o

Gruß Marcel

• Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

///330i M xDrive 2020

⠀⠀⠀⢀⠤⣤⣤⣤⡤⢤⣤⠤⢄⠀

⠀⠀⡐⢁⣾⣿⣿⡟⠀⠸⠃⠀⢸⠀

⢀⣊⣠⣿⣿⣿⣏⣀⣆⣀⣆⣀⡇

• Probiere es mit jeweils einen Schraubenzieher links und rechts gleichzeitig.

Manchmal kanns sein das eine Seite zwickt wenn die andere schon zu weit gelöst ist, viel Erfolg

PS: anstatt Schlitz Schraubenzieher, hab ich lange Torx Schraubenzieher genommen, da is die Chance größer die feder zu treffen und die Gefahr geringer mit dem Schlitz vorbei zu rutschen

• IProbiere es mit jeweils einen Schraubenzieher links und rechts gleichzeitig.

Manchmal kanns sein das eine Seite zwickt wenn die andere schon zu weit gelöst ist, viel Erfolg

PS: anstatt Schlitz Schraubenzieher, hab ich lange Torx Schraubenzieher genommen, da is die Chance größer die feder zu treffen und die Gefahr geringer mit dem Schlitz vorbei zu rutschen

Ist raus - Du bist die Rettung. Danke!!!!

///330i M xDrive 2020

⠀⠀⠀⢀⠤⣤⣤⣤⡤⢤⣤⠤⢄⠀

⠀⠀⡐⢁⣾⣿⣿⡟⠀⠸⠃⠀⢸⠀

⢀⣊⣠⣿⣿⣿⣏⣀⣆⣀⣆⣀⡇