Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.

  • Bremst der G20 beim Rückwärts einparken automatisch wenn er eine "Gefahr" erkennt?


    Im G30 haut er mir immer die Notbremse/Parkbremse rein wenn ich rückwärts in meine Garage fahren will. Ist zwar eng, das piepsen der PDC ist durchgehend aber die Vollbremsung nervt einfach. Jeden Tag beim rückwärts in die Garage fahren manchmal sogar zwei automatische Vollbremsungen...

  • ja, kannst Du aber übers Menü deaktivieren

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • Bremst der G20 beim Rückwärts einparken automatisch wenn er eine "Gefahr" erkennt?


    Im G30 haut er mir immer die Notbremse/Parkbremse rein wenn ich rückwärts in meine Garage fahren will. Ist zwar eng, das piepsen der PDC ist durchgehend aber die Vollbremsung nervt einfach. Jeden Tag beim rückwärts in die Garage fahren manchmal sogar zwei automatische Vollbremsungen...

    Das macht er und es nervt in meiner Garage, aber diese Möglichkeit

    ja, kannst Du aber übers Menü deaktivieren

    ist für mich keine Option, da ich es überall sonst gut finde. Ich will es nur in meiner Garage deaktiviert haben.

  • du kannst den Notbremsassistent „für diesen parkvorgang“ jeweils deaktivieren

    M340i



    Auslieferung: 11/2019
    Softwarestand bei Auslieferung 07/2019, später dann Update auf 11/2019
    Aktueller Softwarestand 03/2020.30
    Sound ist mit gezogener Sicherung passabel

  • Das macht er und es nervt in meiner Garage, aber diese Möglichkeit

    ist für mich keine Option, da ich es überall sonst gut finde. Ich will es nur in meiner Garage deaktiviert haben.

    Wie wäre es die Option auf die Favoritentaste zu legen?
    Musst halt nur dran denken es jeweils zu drücken, da wirst du nicht drum rum kommen.

  • Wie wäre es die Option auf die Favoritentaste zu legen?Musst halt nur dran denken es jeweils zu drücken, da wirst du nicht drum rum kommen.

    Zumindest im G30 leider nicht möglich, egal was ich auswähle. Kann höchsten den Menüreiter "Parken" auf die Favoritentaste legen...Auch nichts im PDC Menü während PDC aktiv ist.
    Schätze, dass es im G20 auch nicht geht

  • Kann jeweils nur ein Schlüssel mit einem Profil verknüpft werden? Mit meinem Hauptschlüssel, wird mein Profil immer automatisch ausgewählt. Manchmal muss ich aber auch den Zweitschlüssel verwenden und dann bin ich mit dem Gast Profil aktiv. Wenn ich dann mein Profil auswähle. Kommt immer die Meldung: Zugangsdaten vergessen.


    Wenn ich diese eingebe, habe ich das nächste Mal wenn ich den Zweitschlüssel verwende, wieder das gleiche Problem.
    System neugestartet (Volumeknopf für ca. 30 Sekunden gedrückt halten) habe ich schon mehrmals versucht. Hat leider kein Erfolg gebracht.

  • Auf dem Fahrzeugschlüssel gibt es ja eine individuell belegbare Taste.
    In Einstellungen bei "Fahrzeugschlüssel" kann ich die aber nicht belegen.
    Ich kann nur einstellen was bei "Öffnen" und was beim "Heckklappensymbol" passieren soll...


    Any ideas?