Vibrationen vom Motor bei betriebswarmen Motor 320i

  • Kann ich nicht mal genau sagen. Mir ist nur aufgefallen das das Auto im Leerlauf an der Ampel usw. leicht vibriert und eine geringe Leerlaufdrehzahl aufweist. (Leihwagen, daher wenig Erfahrung damit)

    Ah ok. Naja falls du die Chance hast es genauer zu checken fände ich es interessant. Bei mir war es in Autohold an Ampeln bemerkbar, jedoch nicht am Drehzahlmesser sichtbar.

  • Also ich würde ja mal auf eine laufende Regenration des OPF tippen. Kenne das von meinem Diesel.

    Da kann es schon mal vorkommen das der Motor sich minimal rauher anfühlt und auch die SSA nicht einschaltet.

    Garage:

    2021 G21 330e Touring, M-Paket, Dravitgrau/Volleder Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Leder Schwarz

    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Leder Korallrot

    2007 E92 M3, 6MT, Spacegrau/Leder Fuchsrot

    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Leder Schwarz

    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Leder Schwarz

  • Ah ok. Naja falls du die Chance hast es genauer zu checken fände ich es interessant. Bei mir war es in Autohold an Ampeln bemerkbar, jedoch nicht am Drehzahlmesser sichtbar.

    Sorry,

    habe dich vergessen. Das vibrieren war im Stand auf P geringer als in D.

    Der Mini hat aber ein DKG und keine Wandlerauto..

  • Also ich würde ja mal auf eine laufende Regenration des OPF tippen. Kenne das von meinem Diesel.

    Da kann es schon mal vorkommen das der Motor sich minimal rauher anfühlt und auch die SSA nicht einschaltet.

    Dann wäre etwas vollkommen falsch programmiert. Die OPF Regeneration wird meines Wissens nicht im Stand angestoßen und auch nicht wenn der Motor erst wenige Meter bis zur ersten Ampel gefahren ist.

  • Ich habe nun auch eine neue Batterie bekommen und keine Vibrationen mehr & die Drehzahl fährt schön runter beim Stillstand.


    Vorher blieb die Drehzahl immer bei 800-900 stehen und alles vibrierte. Auch geht die SSA ab und zu wieder, selbst wenn es kalt ist.

  • Apologies for the use of English, I was referred to this and managed to use online translation.
    My car does the same thing, diagnostics show nothing and so far dealer has used fuel cleaner and changed the injectors with no success.
    Waiting to hear if more people found a solution. Thank you.

  • Moin ihr,


    gibts eigentlich noch mehr "Betroffene"?
    Meiner schüttelt sich eigentlich jeden Tag mindestens einmal mittlerweile. Egal ob kalt oder warm. Lange gefahren oder nur kurz. Ich stehe an der Ampel oder sonstwo und dann schüttelt er sich. Drehzahlmesser ist wie angenagelt.

    So langsam fängts an und nervt ein wenig...

  • Das wäre ja überraschend wenn es an der Batterie liegen würde :m0001:

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!