Welche und viel viele Schlüssel habt ihr bekommen?

  • Moin zusammen,


    ich fahre nun seit gut 4 Wochen meinen neuen G21 330i. (OT: Schönes Fahrzeug, insb. wenn man die Einfahrphase von 2000km überwunden hat :thumbsup: )
    Ich habe bei der Auslieferung nur meinen Display Key (wg. Standheizung) und einen 'normalen' Schlüssel bekommen.
    Ich meine ich hatte an anderer Stelle im Forum gelesen, dass es noch eine Key Card mit NFC Chip gibt, diese habe ich aber nicht zur Auslieferung bekommen. Muss man diese extra bestellen? Ist sie an eine bestimmte Ausstattung gekoppelt?!


    Danke für eure Hilfe! :)

    Hallo,
    weshalb dauert es 2000km bis das Fahrzeug schön ist? Geht es nur um die Gewöhnung, oder was sind die Gründe?
    Vielen Dank für kurze Info!

  • Habe erhalten:


    • "normaler" Schlüssel mit integr. Notschlüssel
    • Display-Schlüssel wg. Standheizung
    • einen sog. Werkstattschlüssel, Profil analog des integr. Notschlüssel, nur mit anderem einfachen Metallgriff

    Da ich letzteren noch nie hatte - was ist der Zweck? Die Werkstatt benötigt doch einen der beiden ersten Schlüssel von wegen integrierter Elektronik etc.


    Danke.

  • Einen Werkstatt Schlüssel gab es zuletzt beim E46.


    Beim G20 ohne Winterpaket und mit Komfortzugang gibt es zwei Funkschlüssel mit eingebautem Not-schlüssel und einer Keycard.


    In dem Funkschlüssel sind diverse Informationen gespeichert die die Werkstatt beim abgeben gerne ausliest, z.B. der Kilometerstand.


    Im Auto lässt sich konfigurieren was der Schlüssel öffnen darf, allerdings halte ich diese Funktion für Inspektions Termine als eher kontraproduktiv.

  • Eine Frage, die nicht zu 100% hier rein passt. Wollte aber keinen neuen Thread dafür eröffnen.
    Mein G20 ist heute in die Werkstatt gekommen und als Leihwagen gab es eine G20. :)
    Was mir aufgefallen ist, der Schlüssel vom Leihwagen ist deutlich leichter als mein Autoschlüssel. Optisch sehen sie (fast) identisch aus. Der einzige Unterschied ist, mein „Bügel“, ist aus Metall, der andere aus Plastik. Aber auch wenn ich den Bügel und den Bart entferne, ist mein Schlüssel schwerer. Womit kann das zusammenhängen?


    Mit Bügel meine ich das eingekreiste Teil. So sieht übrigens mein Schlüssel aus.

  • Eine Frage, die nicht zu 100% hier rein passt. Wollte aber keinen neuen Thread dafür eröffnen.
    Mein G20 ist heute in die Werkstatt gekommen und als Leihwagen gab es eine G20. :)
    Was mir aufgefallen ist, der Schlüssel vom Leihwagen ist deutlich leichter als mein Autoschlüssel. Optisch sehen sie (fast) identisch aus. Der einzige Unterschied ist, mein „Bügel“, ist aus Metall, der andere aus Plastik. Aber auch wenn ich den Bügel und den Bart entferne, ist mein Schlüssel schwerer. Womit kann das zusammenhängen?


    Mit Bügel meine ich das eingekreiste Teil. So sieht übrigens mein Schlüssel aus.

    Ganz einfach: Sparmaßnahmen.