Welche und viel viele Schlüssel habt ihr bekommen?

  • Mein Auto, Bj. Ende Juni 21, kam mit dem Displaykey (wegen STH).


    Ich nutze den übrigens sehr gerne, der hat eine sehr handschmeichelnde Form. Ich habe aber sonst auch nichts weiter dran.

  • Meine 3Jahre sind in 08.22 rum

    ich nutze die App regelmäßig und hab sie lieben gelernt. Ist schon irre, was mit ihr möglich ist.

    Kann man den auch einen gebrauchten DKey umprogrammieren lassen?

    Bei über 600Euronen nur für Bluetooth hat man mit der App jedenfalls mehr Nutzen

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Also aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es den Display Key im G2x gibt - denn ich habe ihn. Man hat ihn tatsächlich nur mit der Standheizung bekommen. Zwischendrin ist er durchaus entfallen und wurde trotz Standheizung nicht geliefert.


    Aber so oder so kann ich auch berichten. Nach ca. 2-4 Wochen habe ich den Display Schlüssel zu Hause gegen den normalen Schlüssel gewechselt. Er ist eine schöne Spielerei, aber ohne Schlüsselring-Loch ist das Ding nur wie ein fettes Oldschool-Handy ohne Telefonfunktion. Ich habe meine Abfahrtszeit Morgens und Abend einprogrammiert und wenn ich's spontan brauche, dann mach ich das über die App - wohlgemerkt geht das deutlich schneller, als in der F-Baureihe. Also wer den Display Key nicht bekommt, der muss zwar auf eine "Coole Spielerei" verzichten, aber kaum auf Komfortfunktionalität.

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50

    Einmal editiert, zuletzt von master_p ()

  • Also aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es den Display Key im G2x gibt - denn ich habe ihn. Man hat ihn tatsächlich nur mit der Standheizung bekommen. Zwischendrin ist er durchaus entfallen und wurde trotz Sitzheizung nicht geliefert.


    Aber so oder so kann ich auch berichten. Nach ca. 2-4 Wochen habe ich den Display Schlüssel zu Hause gegen den normalen Schlüssel gewechselt. Er ist eine schöne Spielerei, aber ohne Schlüsselring-Loch ist das Ding nur wie ein fettes Oldschool-Handy ohne Telefonfunktion. Ich habe meine Abfahrtszeit Morgens und Abend einprogrammiert und wenn ich's spontan brauche, dann mach ich das über die App - wohlgemerkt geht das deutlich schneller, als in der F-Baureihe. Also wer den Display Key nicht bekommt, der muss zwar auf eine "Coole Spielerei" verzichten, aber kaum auf Komfortfunktionalität.

    Alles richtig, auch wenn jetzt vermutlich zahllose Besteller von Sitzheizungen fragen, wo ihr Displaykey ist... ;)


    Auf dem Land mit seinen teilweise heftig großen Funklöchern (je nach Netzbetreiber) ist der Schlüssel durchaus praktisch. Ich habe eine Hülle drum gemacht, die den Schlüssel nur minimal größer macht, aber oben einen Ring hat, um den Schlüssel aufhängen zu können. Ich habe an meinem Autoschlüssel eh keine anderen Schlüssel dran, so dass das für mich eine sehr brauchbare Lösung ist. Wer aber noch andere Sachen am Schlüssel hat, ist wohl mit dem anderen Schlüssel besser bedient.


    Der Akku hält bei mir übrigens einen guten Monat, bevor der Schlüssel wieder aufgeladen werden muss.

  • ... wie sieht es aus wenn er irgendwann das Paket dafür nicht mehr hat, also keinen Onlinezugang mehr im Fahrzeug. Dann wird es auch nicht mehr klappen. Beim Displayschlüssel kann man beliebig jeder Zeit aktivieren, solange man im Umkreis nkreis ist oder irre ich mich?


    Connected App ist ganz schön teuer nach 3 Jahren, also nach Ablauf :(

    Bzgl. der ConnectedDrive Dienste: Gewisse Dienste stehen weiterhin zur Verfügung, das sollte auch für die Standhzg. gelten.
    Ich habe aktuell einen F22, der hat auch keine Connected Dienste mehr, aber die App und der Fernzugriff inkl. Fahrzeugstatus funktioniert noch.

    Seit 23.06.22 - M340d preLCI | Bimmercode / Link & Wissen vorhanden auch für F-Serie