Rückrufaktion Motor G20 Benziner 320i und 330i

  • Das ruckeln und schütteln meines Motors im Leerlauf werden wahrscheinlich die besagten Lagerschalen sein.

    Was hat deiner für ein Produktionsdatum

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Ich sehe das wirklich entspannt. Der Händler wird sich schon melden wenn was sein sollte. Oder BMW direkt per Schreiben. Bis es soweit ist habe ich doch eigentlich keinen Grund mich verrückt machen zu lassen.


    Sehe es durchaus positiv, dass konsequent auch ganze Aggregate getauscht werden! Einfach abwarten und macht euch nicht bekloppt.

  • spätestens mach 3 Jahren wenn die Garantie nicht mehr vorhanden ist , werden wir es merken ob wir betroffen sind oder nicht :m0008: .


    Den Schreiben lege ich dann denen vor die Nase von angeblich nicht betroffen gewesen etc.


    Wie damals an meinem BMW X3 3.0SD Steuerkettenriss und angeblich nie ein Problem bei dem Model gewesen. Klar in den ersten 3 Jahren nicht aber nach 5 Jahren und ab 120tkm gingen Reihenweise die Beschwerden ein, liest man in diversen Foren , aber keine Chance mehr dagegen anzukommen.

  • Den Schreiben lege ich dann denen vor die Nase von angeblich nicht betroffen gewesen etc.

    Genau, habe mir auch schön alles dokumentiert. Man weiß ja nie ob man noch ein Joker benötigt :D

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • So nun ist es amtlich.....


    Nach Rückmeldung meines Freundlichen und von BMW München ist mein 330i nicht betroffen.

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!