Ölverbrauch vs. Service Kosten vs. Ölwechsel Motoröl nachfüllen - bei BMW oder freien Werkstätten vorzeitig

  • häufig um black friday rum gibt es einen 20% nachlass auf das service paket.
    sollte es zeitlich hinkommen für dich, ist das ne option finde ich.


    allerdings schaffst du ja keine grosse inspektion reinzubekommen richtig?


    wenn ich mir so ansehe was einfache ölwechsel kosten, wie teuer grosse inspektionen sind... klingt das servicepaket im angebot für mich sehr gut. eigentlich ein muss, wenn man sein auto bei bmw warten möchte und mehr als 20.000km im jahr macht.

  • Ich kann dir nicht sagen wann eine große Inspektion notwenig ist..... Ja das österreichische Bmw Care (Service + Gewährleistungsverlängerung) ist im großen und ganzen gut - besonders die Gewährleistungsverlängerung auf 4 Jahre....
    Auch beim Wiederverkauf ein großes Argument....

    Zitat

    BMW Paket Care Leistungen*


    Die wesentlichen Service- und Wartungsarbeiten sind in diesem Paket enthalten.
    Leistungsumfang:

    • Service Motoröl/Inspektion
    • Service Fahrzeug-Check und Standardumfänge gemäß Wartungsbedarf lt. Anzeige im Fahrzeug
    • Service/Austausch des Luft-, Mikro- und Kraftstofffilters
    • Service/Austausch der Zündkerzen und der Bremsflüssigkeit

    Versicherung für die Mängelbeseitigung in Österreich für das 3. und 4. Jahr ab Erstzulassung bis zum Erreichen einer Fahrleistung von 120.000 Kilometer. Kann nur in Österreich abgerufen werden. Alle Leistungen beinhalten Original BMW Teile sowie die anfallende Arbeitszeit. Die Fälligkeit der einzelnen Serviceumfänge ist nach der Wartungsintervallanzeige des Fahrzeugsdurchzuführen.
    * BMW Paket Care ist bis 24 Monate ab Erstzulassung aktivierbar.

  • wenn ich das richtig in erinnerung habe kommt bei 30.000 eine kleine und bei 60.000 eine große inspektion.


    solltest du mal öl nachkippen müssen, wäre auch das inklusive.

    In Österreich leider nicht - wir haben für sowas das BMW Prime :thumbdown:

    Und nach 3 Jahren Bremsflüssigkeitswechsel (kostet bei meiner NL ca. 130€).


    Und wenn man viel Stadtverkehr oder mit Anhänger fährt kann der Service auch alle 25.000Km (oder noch früher) fällig werden.

    Ist in Österreich glaube nicht inkludiert - auch nur in BMW Prime

    24tkm sind die Intervalle bei der G Serie, F Modelle war noch 30k.

    Mein 320i hat definitiv 30.000km pro Ölwechsel

    Bei meinen beiden F Modellen musste ich nach weniger als 20.000 Km zum Service, da die 2 Jahre um waren.
    und @Okley schrieb ja auch, dass seine jährliche Fahrleistung bei ca. 10.000Km liegt.

    Stimmt - aber ich habe meinen mit 16M gekauft mit 24.000km

  • ich hatte bei meinem 330i beim 4Jahres Leasing 60tsd. nach dem Service-Paket nachgefragt.
    Machst du alles was in der Zeit gemacht werden muss, bist ca. 1200€ einzeln los, nimmst du das Paket, bist du bei 822€.
    Vielleicht noch günstiger im Black Friday Zeitraum. Das Paket muss aber unbedingt vor der ersten Servicemeldung abgeschlossen werden.
    Für das gesparte Geld hatte ich mir gedacht, habe ich einmal Bremsbelagetausch raus.
    Wäre ja auch ne Rechnung :thumbsup: Servicepaket.jpgdas werde ich spätestens noch dieses Jahr machen, da die 3% Steuerminderung auch noch verrechnet werden.


    Fürs zwischenzeitliche Öl nachfüllen hab ich mir nen Liter 0w30 aus der Bucht für 10€ das Originale BMW geholt. 1/4l nach 15tsd km und er hat wieder max.
    Das sollte/könnte praktisch für die 4Jahre reichen. Ich warte nicht auf die Info, bitte 1Liter nachfüllen.


    Ich hatte auch erst mit einem kompletten Ölwechsel zwischenzeitlich geliebäugelt, aber bei meinen 38Jahre 6Zyl. BMW fahren musst ich noch nie nachfüllen.
    Immer schön warm fahren & nicht kalt prügeln. Bei dem jetzigen 4Zyl. mit Turboaufladung wird da wohl eher mehr Öl verbraucht.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

    2 Mal editiert, zuletzt von logopower ()

  • Erste Inspektion zum Schnäppchenpreis :m0003:


    War hier nicht jemand der über 30€ für die Knopfzelle im Schlüssel bezahlen musste?
    Mir wurde sie mit etwas über 3€ in Rechnung gestellt.