RFT (NLE) oder Sportreifen für M340i Touring mit M adaptive Fahrwerk

  • An alle die "Sportreifen" fahren, wie habt ihr es gemacht,


    den hohen Aufpreis ab Werk bezahlt?
    oder
    die Michelins beim Reifenhändler um die Ecke geholt und die RFTs in der Bucht vehökert?

    Es war erst vor ein paar Wochen ein Vergleichstest in Automobil auf VOX. Der G21 gegen Mercedes und Volvo glaube ich. Der G21 hatte auch die Michelin Sportreifen drauf soweit ich mich noch erinnern kann. Als sie den "Elch-Test" gemacht haben, war es nass. Es war erschreckend zu sehen wie schlecht der BMW hier abgeschnitten hat. Das kenne ich so von meinem nicht mit "normalen" RFT. Leider hört das gefundenen Video vor dem Test auf.


    Auf trockener Fahrbahn sollen die Michelin erste Sahne sein, aber auf nasser Fahrbahn nicht so dolle.

  • den auslieferungssatz (pirelli p zero) bis zum winter fahren, dann winterreifen auf die felgen ziehen. im sommer dann neuen satz 19er oder 20er... das war jedenfalls der plan ;)


    aber die p zero gefallen mir so gut, dass ich sie wohl behalten werde und weiter fahre bis die nachlassen. mittlerweile 5000km damit abgespult.


    würde dir auch empfehlen erstmal zu schauen wie dir die werksreifen gefallen. runflats haben ne sehr positive entwicklung gemacht wie ich finde. fahre schon mal sehr zackig im wiedtal ums eck und die sind kaum aus der reserve zu bekommen. man muss die schon hart dazu zwingen. auf öffentlichen straßen macht ein upgrade irgendwie kein sinn bei der qualität... wenn trackdays geplant sind ist es was anderes.

    Danke KeYa für den Bericht.
    Ich werde dann erstmal abwarten. Weiss ja nicht was ich werkseitig drauf bekomme. Vermute, das es die P Zero werden.
    Einen Wintersatz habe ich schon und die Cerium-Felgen möchte ich nicht unbedingt im Winter fahren.


    Wegen Tieferlegung suche ich in den non-RFT einen Ausgleich für Konfort.


    Fahre derzeit die Michelins auf dem 5er, allerdings viel breiter. Die kleben auf der Straße, egal nass oder trocken und ohne x-drive.
    Vielleicht waren die Reifen beim Vox-Test nicht eingefahren.



    Ich fahre gerade den zweiten Satz Michelin PS 4 (ohne S) Der erste Satz war bei Nässe deutlich besser....

    Mit oder ohne Stern?

  • wie du vielleicht mitbekommen hast habe ich das eibach prokit...


    das m fahrwerk in verbindung mit 19 zoll serienrädern war anfangs sehr knackig. es wurde aber während dem einfahren merklich besser. ab 1000 bis 1200km war es ganz ok. dann kam das einbach prokit und auch das wird nach einigen kilometern nochmal besser.


    mittlerweile alles Tipi topi eingefahren und es macht spass. absolut nicht unkomfortabel. mit den eibach federn sogar besser als mit eingefahrenen serienfahrwerk.


    natürlich ist und bleibt das ein soortfahrwerk. aber ein komfortables :)

  • Hallo zusammen,
    als Neuwagen habe ich meinen Bimmer 330i Limo mit den RFT Pirelli 19" MB eingefahren, dann den Winter mit den Michelin PA4
    19" MB und nun seit knapp 1000km den Sommerpneu Michelin PS4S* MB 19" drauf.
    meine Frage an euch, schmiert der PS4S* eigentlich immer so schnell bei zügiger Kurvenfahrt im Heck
    oder stimmt bei mir etwas nicht mit dem Reifen?
    19" M791 mit 225/255 Standartbereifung, M-Fahrwerk mit rundum 11mm DS, 2,6-7 bar rundum
    ist das normal bei dem PS4S*, da der Pirelli Pzero RFT da doch standhafter war.
    nicht nur mein Frauchen hatte sich am Sonntag bei solch einem Verhalten gewundert, Schönwetter war angesagt

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)