RFT (NLE) oder Sportreifen für M340i Touring mit M adaptive Fahrwerk

  • Hallo zusammen :)


    Ich bin gerade dabei meinen M340i Touring als Firmenwagen zu konfigurieren.
    Die einzige offene Frage die es noch gibt sind die Reifen. Es sollen auf jeden Fall im Sommer die 19" Felgen (791 M Bicolor Mischbreifung) werden.
    Die gibt es ja allerdings mit und ohne Notlaufeigenschaft (RFT) bzw. als Sportreifen.


    Hat jemand Erfahrung wie sich die beiden Reifen mit dem M adaptive Fahrwerk verhalten bzw ob die Sportreifen in Sachen Komfort/Geräusche die ca. 1000 EUR Aufpreis wert sind?
    Welche Reifen werden denn als NLE bzw. Sportreifenmodell montiert?


    Im Winter gibt es sowieso erstmal die 18" 796 in schwarz.


    Vielen Dank :)

  • Ich habe damit zwar noch keine Erfahrung (wie auch, gibt das Auto ja noch nicht), aber ich habe auch den M340i Touring bestellt.
    Mit Notlaufeigenschaften (wusste gar nicht, das es die auch ohne gibt), aber das ist ja eigentlich sehr gut. Hab das leider schon mal vor einigen Jahren testen dürfen.
    KEINE Sportreifen. Ich habe früher Motorsport gemacht und bin auch heute noch öfters auf der Rennstrecke untwerwegs. Aber auf meinem Auto, mit dem ich zu 95% auf der Straße fahre, brauche ich keine Sportreifen. Zum einen haben die viel weniger Profil und zum anderen sind die meist im Nassen sehr viel schlechter.
    Wenn ich doch wieder ab und zu mit dem Auto auf die Strecke gehe, kaufe ich mir einen eigenen Satz nur dafür. Und dann ist die Optik wieder zweitrangig. Für 3 oder 4 Runden hier und da mal, würde ich sogar die Straßenreifen fahren.
    Meine Meinung.

    (Golf/Capri/Scirocco/316 E21/Audi100/Porsche924) - Nissan 280 ZXT - MB 190 2.3-16 - Passat VR6 Variant - Z3 2.8 - CLK 320 - Honda S2000 - 530d Touring E39 - Audi S6 Avant - 535d Touring E61 - AMG CLA 45 SB - M340i Touring G21

  • Moin,