Neuer BMW 330i M-Sport Fake Blubbern - G20 G21 kein Sound / Brabbeln

  • Ich bin am Samstag zu meiner Tante gefahren und mein Cousin wollte als ich gefahren bin, mal hören und gucken (8 jahre alt). Also bin ich im halbwarmen Zustand im Sport+ gestartet und und bin etwas schneller angefahren (bis 3,5 gedreht und dann wieder losgelassen) die ganze Zeit, bis er warm war (Öl lt. Sportanzeige kurz vor 100 Grad) hat er geblubbert! Ich hab mich selber total erschrocken aber da kam wirklich was raus!


    Fahrzeug ist ein 330i M mit SW 03.2020.69 und Pipercross Luftfilter.

    Das hat sich mit der Software auch beim m340i nicht geändert. Was halt komplett wegfällt, ist das Blubbern und Knallen nach downshifts.

  • Das hat sich mit der Software auch beim m340i nicht geändert. Was halt komplett wegfällt, ist das Blubbern und Knallen nach downshifts.

    Ja, und genau das hatte ich am Samstag komischer weiße wieder ...


    Was mich noch stutziger macht: Ich hab plötzlich, ohne Update, ParkNow und diese Automatischen Fensterheber plus Sachen die ich noch nicht kenne :D

    BMW G87 M2 all black

    BMW G20 330i M Sport

    BMW F31 318d

    Toyota Yaris 1.3

  • Ok, das ist komisch. Ich dachte erst weil du nur übers "vom Gas gehen" gesprochen hast, weil da blubbern sie alle.

    So war es auch die letzten 9 Monate ausnahmslos!


    Ob er unter Last oder beim Schalten unter Vollast blubbert, weiß ich nicht. Bisher ist noch niemand außer mir dieses Fahrzeug gefahren.

    BMW G87 M2 all black

    BMW G20 330i M Sport

    BMW F31 318d

    Toyota Yaris 1.3

  • Wieso sollte er beim Schalten unter Last Blubbern? Es geht ums Schubblubbern. Schub = Schubbetrieb = kein Gas.
    Beim schnellen vom Gas gehen blubbern auch die neuen Softwarestände, beim Downshiften ohne Gas allerdings nicht mehr. So einfach ist es.

  • Also bei meinem, aktuellster Softwarestand 07/2020, höre ich so gut wie garnichts, der Motorsound ist gut, vom Auspuff kommt allerdings relativ wenig, frühere Versionen haben beim Start des Motors geblubbert, warum Sie das entfernt haben ist für mich komplett unverständlich. Bin am überlegen mir eine Abgasanlage bzw. Downpipe von Gpower zu holen, mal schauen ob die mehr Sound aus dem Auspuff holen. Schaltet ihr manuell?

  • Mein 330e beim Kaltstart mit Serienauspuff und Klappe daueroffen. Gestartet im Xtraboost Modus.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.