Neuer BMW 330i M-Sport Fake Blubbern - G20 G21 kein Sound / Brabbeln

  • Bei meinem 330i ist absolut kein Blubbern, kein sportlicher Sound wahrnehmbar. Bei Sport+ wird der Motor bei genauem Hinhören etwas lauter und rauher.
    Deutlich zu hören ist bei Sport+ aber starkes Zwischengas beim Runterschalten. Ansonsten ist der Sound langweilig.

    Meinst du damit nur den Auspuff? In S+ beziehungsweise xtraboost bleibt der Motor doch nie unter 4000 Umdrehungen. Allein das macht es doch deutlich lauter. Hinten wirds dann auch lauter wenn auch ohne Blubbern.

  • Naja, AndiG82 schreibt von einem 320i. Keine Ahnung, ob da auch was mit der Software geändert wurde. Hier im Thread ging es ja vornehmlich um den 330i.


    Hatte vor 2 Wochen einen zur Probefahrt und definitv war da kein Blubbern mehr, auch im Sport+ nicht. Lauter ja, Zwischengas ja, aber kein Blubbern. Das Auto war nagelneu (hatte 250 KM). Bei Neuerscheinung des G20 hatte ich einen und der durfte damals ordentlich Blubbern und alles.


    Schade, aber der Sound des zuletzt gefahrenen reicht mir auch noch. Wenn meiner im Dezember so kommen wird, wäre es annehmbar für mich.

  • Ich bin am Samstag zu meiner Tante gefahren und mein Cousin wollte als ich gefahren bin, mal hören und gucken (8 jahre alt). Also bin ich im halbwarmen Zustand im Sport+ gestartet und und bin etwas schneller angefahren (bis 3,5 gedreht und dann wieder losgelassen) die ganze Zeit, bis er warm war (Öl lt. Sportanzeige kurz vor 100 Grad) hat er geblubbert! Ich hab mich selber total erschrocken aber da kam wirklich was raus!


    Fahrzeug ist ein 330i M mit SW 03.2020.69 und Pipercross Luftfilter.

    BMW G87 M2 all black

    BMW G20 330i M Sport

    BMW F31 318d

    Toyota Yaris 1.3

  • Naja, AndiG82 schreibt von einem 320i. Keine Ahnung, ob da auch was mit der Software geändert wurde. Hier im Thread ging es ja vornehmlich um den 330i.


    Hatte vor 2 Wochen einen zur Probefahrt und definitv war da kein Blubbern mehr, auch im Sport+ nicht. Lauter ja, Zwischengas ja, aber kein Blubbern. Das Auto war nagelneu (hatte 250 KM). Bei Neuerscheinung des G20 hatte ich einen und der durfte damals ordentlich Blubbern und alles.


    Schade, aber der Sound des zuletzt gefahrenen reicht mir auch noch. Wenn meiner im Dezember so kommen wird, wäre es annehmbar für mich.

    Du hast im April bestellt und bekommst ihn im Dezember? :o

    BMW G87 M2 all black

    BMW G20 330i M Sport

    BMW F31 318d

    Toyota Yaris 1.3

  • Jap, lange Lieferzeit halt. :D


    Nee, Quark. Das Leasing meines bisherigen läuft erst im Dezember aus. Somit sollte der Tausch reibungslos vonstatten gehen. Hoffe ich... :D

    Achso, ich hatte schon angst, ich müsste mich schon langsam für meinen nächsten entscheiden.


    Dann drücken wir dir mal die Daumen ;)

    BMW G87 M2 all black

    BMW G20 330i M Sport

    BMW F31 318d

    Toyota Yaris 1.3