Neuer BMW 330i M-Sport Fake Blubbern - G20 G21 kein Sound / Brabbeln

  • Moin zusammen,


    bin jetzt auf Pipercross Luftfilter umgestiegen und es hat sich ein bisschen was getan. hinten was lauter und die Ansauggeräusche sind deutlich lauter geworden. Leider habe ich im meinem iPhone 11 Pro Max (Nur 1250€) offensichtlich einen Steil alt Mirko eingebaut ... Der bekommt nichts aufgenommen... Sonst würde ich gerne ein paar bewegende Bilder mit Ton zur Verfügung stellen ...


    Dennoch kann ich euch den Luftfilter nur empfehlen. Macht was am Sound und bringt gefühlsmäßig auch etwas Leistung mit sich.


    Gruß und bleibt gesund.


    Nick1402

    BMW G87 M2 all black

    BMW G20 330i M Sport

    BMW F31 318d

    Toyota Yaris 1.3

  • So hier bin ich doch richtig ;)


    Soundcheck von meinem 330i


    Software 07/2019.53
    BJ 10/2019
    100C Öltemperatur
    iPhone XS Max liegt 1m entfernt mittig auf dem Asphalt
    Sportmodus, Klappe ist offen
    Gas Stöße erst 1500rpm, dann 2500rpm, 3500rpm und zum Schluss knapp 5000rpm und dann runter wieder auf 1500


    ... was sagt ihr dazu?



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja, ich weiß. Habe aber keine Ahnung ob dieses Update das neuste ist :D

    Das kann man doch daraus erkennen, denn 2019 beschreibt das Jahr:

    Software 07/2019.53


    BJ 10/2019

    Außerdem hilft es, sich ein paar mehr Beiträge aus einem Thread durchzulesen und nicht immer nur den letzten. Dann hättest du nämlich gesehen, dass manche schon XX/2020.XX haben.


    @BlueRidgeMountain ist der Sound jetzt gut? Er klingt kernig, trotzdem bin ich mir unsicher, da ja manche meinen, dass beim 330i schon mit 07/2019 die Kastration kam.

  • Also er klingt untenrum Bis 2000rpm durchaus etwas böse.
    Ballern oder dieses nachrotzen kann ich jedoch keines erkennen.


    Für mich zufriedenstellend da es sich ja um eine Serienmäßige AGA handelt.


    Finde es auch nicht schlimm, dass er keine 110db laut ist wie die alten M. Das muss einfach nicht sein und stört die Umwelt unnötig.


    Sollte ein neueres Update den Klang etwas böser machen, fände ich das natürlich gut. Noch Lauter halte ich wegen Umwelt und EU Norm für Quatsch.


    Fazit: Es gibt immer jemanden der besser ist. Ich bin zufrieden und vergleiche nochmal, wenn ich auf Software 2020 bin. Mal sehen wann das ist, Corona nervt.

  • Also der Klang allgemein ist vollkommen in Ordnung und da wurde soweit ich weiß auch nichts geändert. Dass man den Turbo so sehr hört (je nach Tagesform mal mehr mal weniger habe ich den Eindruck) finde ich auch klasse. Nur das Blubbern beim Fahren ist mit 07/2019 komplett gestrichen. Im Stand macht er es noch ein bisschen aber auch weniger als vorher. Letzteres ist mir allerdings relativ egal und ich finde es nur schade, dass er beim Runterschalten vor der Kurve keine unanständigen Geräusche mehr von sich gibt.

  • Ich weiß es passt bestimmt nicht hierhin aber ich versuche es mal
    Software stand 07./2019


    bei meinem 320i der blubbert schon. Knallt nicht aber blubbert auch schon bei 3000 rpm.


    Ich arbeite bei A.T.U als Verkäufer bitte keine dummen Kommentare


    aber mein Meister war auch schon beeindruckt.


    Nun habe ich heute JA HEUTE
    die Software 11.2019/70 angeboten bekommen.


    Ist dies die Software die alles weg macht ?