Neuer BMW 330i M-Sport Fake Blubbern - G20 G21 kein Sound / Brabbeln

  • Heute 03/2020.31 draufbekommen, spezifisch als Anfrage nach der PUMA Maßnahme.
    Minimalstes Blubbern nach dem Start, ansonsten kaum etwas zu hören - insgesamt eher enttäuschend.
    ASD ist deaktiviert, Blubbsuche bei zwei offenen Fenstern und ohne Musik. Ich weiss ja nicht ob die das Blubb vielleicht nur in den Active Sound programmiert haben...

    Grüße
    Gerd


    Gesendet von meiner Nespresso-Maschine.


    Automobile Geschichte: Mini 1000 Mk III | BMW 323i E21 | Audi 100 C3 | VW Passat B3 | BMW 320i E36 | Mercedes C280 "Sport" :m0008: W202 | BMW 530i E60 | BMW 535i F10 | BMW 535i F10 | BMW330i G20 Stage 1

  • Habe gestern ebenfalls die 03/2020.31 draufbekommen ohne nennenswerte Änderungen des Sounds. Um Emotionen zu wecken bleibt uns eben dann nur Fenster runter und Klappe auf, damit es sich wenigstens ein bisschen nach knapp 400PS anhört. In 31 Monaten fängt der neue Leasingvertrag an, dann aber bestimmt mit mehr Sound und somit weniger/kein BMW.

  • In 31 Monaten fängt der neue Leasingvertrag an, dann aber bestimmt mit mehr Sound und somit weniger/kein BMW.


    Kaufst Du dann einen Gebrauchtwagen? :P Bei Neuwägen ab MJ2019 wirst Du nämlich ziemlich sicher nicht glücklich werden.


    Die Beschwerden bei den neu vom Band gelaufenen Audi RS und Mercedes AMG sind die gleichen wie bei BMW...

  • Gibts denn irgendwo ein Video wie sich der 330i mit der neusten Software zur Zeit anhört?


    Das Video hier vor paar Seiten gibts nicht mehr


    Würde mich auch interessieren, jetzt da ich einen 330i bestellt habe. Auf YT hab ich einige Videos gefunden - die sind aber alle älter und daher mit Sicherheit noch mit einem alten Softwarestand.


    UPDATE: Habe Videos gefunden mit Vergleich vorher/nachher! Von Nick1402. Danke dafür! Wobei die im Innenraum aufgenommen sind.


    Sound Vergleich


    Sport Plus Vergleich

  • Habe auf meinem 330i auch den neuen Softwarestand 03/2020.31
    Kein Blubbern, weder beim "reven" im Stand, noch beim Runterschalten während der Fahrt. Selbst bei geöffnetem Fenster, ohne Musik und ohne anderen Verkehr, ist kein Blubbern wahrzunehmen.
    Lediglich beim Kaltstart lässt er kurz mal etwas aufhorchen.
    Beim Anfahren klingt er bassig angenehm, aber das wars auch schon wieder.
    Was mir extrem auffällt in letzter Zeit ist, wie laut der Turbo zischt, besonders wenn man ihn im 3ten Gang auf 3000-4000Touren hochdreht und dann prompt vom Gas geht. Ist das sonst noch jemandem aufgefallen?


    Der freundliche Mitarbeiter von BMW erzählt mir nur, dass sie sich an EU-Vorgaben halten müssen und dass es eine reine Softwaresache ist. Er nimmt mein Anliegen, das Blubbern wieder wie auf den Stand von 3.2019 zu bringen, als Verbesserungsvorschlag... Ergo -> da wird nix passieren.