Neuer BMW 330i M-Sport Fake Blubbern - G20 G21 kein Sound / Brabbeln

  • Habe jetzt auch mal mit der Sicherung gespielt aber ich glaube ich lasse es so wie es original ist. Warm ist die Klappe in Sport Individual bei mir eh auf (ich höre zumindest keinen Unterschied) und Kaltstart hatte ich bisher nur heute einmal und das hat mich nicht gerade umgehauen. Ja, war deutlich lauter aber ein schöner Klang war das nicht - eher Krach. Das beobachte ich mal noch ein zwei Tage aber Stand heute rüste ich dann zurück.


    Beim Händler war ich heute wegen Rückrufen und der Puma Maßnahme auch. Er musste ne Weile suchen aber hat dann doch was gefunden. Ich hoffe das geht klar, denn er fragte, ob ich Probleme habe und hat dann was davon geredet, dass sie den Fehler suchen müssen. Mehr als die neue iDrive Version müssen die aber eigentlich nicht aufspielen oder?

  • da ich das "von innen und aussen hören" schön öfter gelesen habe...
    ich kann euch versichern, das der klang vorher auch bei geschlossenem
    fenster ganz eindeutig und schön wahrzunehmen war. ist das nicht der fall... ist das update nöppes!
    resonanzen werden nämlich auch durch die karroserie nach innen gegeben. was der auspuff macht,
    sollte besonders vom mitteldämpfer nach innen transportiert werden, in form von "spürbarem" klang.
    ich hoffe ihr versteht was ich meine... gute dämmung hin oder her... man sollte es auch ohne
    anstrengung hören. nicht nur das was hinten weg geht, sondern auch durch die ganzen
    schwingungen der gesamten anlage unterm fahrzeug.

  • Mit der 03/2020 Software schnurrt er bei leichtem Gasgeben um die 3k Umdrehungen jetzt etwas mehr. :D Ein Blubbern habe ich aber nicht, höchstens minimal beim Kaltstart. Mir scheint es aber, dass der Motor seine Leistung kräftiger entfaltet und „besser“ geht. Am Klang kann man in Sport Plus allerdings noch was tun.

  • Muss leider enttäuschen... Blubbern ist zwar leicht wieder da, aber sonst hat sich da nicht viel getan, leider.

    Kannst du mich bitte kurz aufklären. Mit welcher Software wurde dein Fahrzeug ausgeliefert? In deinem Vorstellungsthread hast du am 7 November geschrieben:

    Bin nun knappe 4000km in den letzten 4 Wochen gefahren

    Dementsprechend war deine Auslieferung ja Mitte Oktober. Die Kastration kam aber erst mit 11/19. Bei Auslieferung müsstest du also noch eine ältere Version gehabt haben?


    Das würde dann aber im Widerspruch zu folgender Aussage stehen:

    Ich bin z.B. auch einen G20 330i Probe gefahren und war vom Sound angetan, als ich dann meinen G21 330i abgeholt habe war ich, was die AGA angeht, enttäuscht.

    Nicht falsch verstehen, ich will das einfach nur richtig verstehen.

  • Ja klar, meiner wurde mit 07/19 ausgeliefert, dort hat die Kastration auch schon stattgefunden.
    Probegefahren bin ich den G20 Ende Juni, dort war alles super, abgeholt meinen G21 Mitte Oktober (gebaut aber im Monat September) mit 07/19.


    Ich bin bis heute mit 07/19 und wenig bis gar keinen Sound gefahren.