M440i Cabrio - Gebrauchtwagen

  • Hallo in die Runde,


    vielleicht kennen mich noch 1-2 Leute hier aus meinen aktiveren Zeiten mit dem M340i :)

    Nachdem jetzt Anfang November mein Leasing für den Z4 ausläuft, die neuen BMW meist nicht meinem Geschmack entsprechen und auch die Quartal-Fokusmodelle mich nicht abgeholt hatten, ist die Entscheidung gefallen und ich werde mich ein 4sitziges Cabrio gebraucht zulegen und dies längerfristig fahren.
    Im Kopf hatte ich hier zunächst den M240i LCI (F-Baureihe), M440i preLCI, 840i oder noch älter der 650i/640i. Meine Auswahl hat sich auf den M440i verdichtet und hier bin ich nun aktiv auf der Suche.

    Einige Modelle bei mobile habe ich auch schon angefragt.
    Meine Anforderung:

    Händler, Scheckheft, Laserlicht, 360Grad Kamera, HK-Anlage, Head-Up, ...
    Sitze entweder schwarz oder hell - nur kein rot, cognac, etc
    Aussenfarbe am liebsten blau, schwarz, dravitgrau - weiß würde ich folieren. SanRemo finde ich ebenfalls geil - hier habe ich aber bei einem möglichen Wiederverkauf in paar Jahren bedenken. Daher lieber neutralere Farben.

    Wenn man dies alles vorgibt, ist der Rest sowieso schon fast Vollaustattung (Sitzbeöüftung haben wenige, brauche ich aber nicht. Scheinwerfer Shadow wären nice, aber optional).
    Die meisten Angebote liegen hier bei Baujahr 21-23 mit 45-65tkm. 1-2 Vorbesitzer und meist mit BPS.

    Vielleicht könnt ihr mir noch ein paar Tipps geben, worauf ich bei dem Cabrio besonders achten sollte - vieles kenne ich noch aus dem M340i.

    Vielen Dank vorab :)

    M340i in Portimao, Shadowline (12/21) abgegeben 12/24

    G29 Z4 sDrive30i Thundernight metallic 05/2025

    Instagram

    A6 C5 Avant 2,4

    Bimmercode und MHD-Black vorhanden

  • Ich fahre bekanntlich einen M440i in Portimao-Blau.

    Sitzbelüftung vermisse ich selbst in Andalusien nicht, 360-Grad-Kamera hatte ich noch an keinem meiner Autos, Laserlicht ebenfalls nicht. Beides fehlt mir auch nicht, wäre für mich also völlig verzichtbar.

    Statt Laserlicht hat mein Wagen das adaptive LED-Licht, das genügt all meinen Anforderungen.

    Unverzichtbar für mich wäre, neben HuD, der Driving Assistant Professional. Der wäre ein Ausschlusskriterium, weil kaum sinnvoll nachrüstbar.