Fehlermeldungen im Idrive + Auslesedaten aus Bimmerlink

• Hey Leute,

Leider muss ich nochmal nerven mit einer neuen Fehlermeldung. Aus ganz selten auftretend ist nun leider eine Regelmäßigkeit entstanden und will da gerne Abhilfe schaffen.

Im I Drive wird mir einmal die Fehlermeldung „Bremsenergierückgewiknung“ angezeigt und zusätzlich das Fahrassistenzsysteme ausgefallen sind. Ich kann dann keinen Tempomat mehr nutzen nur noch den Limiter und alle weiteren assis die die Radarsysteme brauchen sind außer Gefecht. Anbei lade ich mal ein Bild von den Auslesedaten von BimmerLink hoch und hoffe das jemand von euch daraus schlau wird.

• Ich würde folgendes vorschlagen.

Alle Fehler löschen —> Fahrzeug für 5min verriegeln —> Probefahrt —> Fahrzeug 5 min verriegeln und anschließend nochmal auslesen.

Welche Fehler werden erneut gespeichert?

Gruß Marcel

• Anhand der dargestellten Fehler schwer zu sagen.

Du müsstest bei jedem Fehler mal nachschauen ob er anliegend oder gespeichert und wann er gespeichert wurde, damit man sehen kann welcher ggf. folgefehler ist.

Die aus den KG37, 40, 60 und 63 haben nichts damit zu tun, das kann ich dir sagen.

ist jetzt interessant ob der Radar zuerst war oder das SAS?

Die Bremsen könnten unabhängig sein, die haben dir die Bremsenergierückgewinnung als Fehlermeldung im iDrive gebracht. Der ist aber nicht anliegend oder?

Wenn der anliegend ist, dann muss der Sensor getauscht werden.

Oder wurde gerade ein Bremsenservice gemacht?

Wenn der Pedalsensor erster war, dann könnte es ne Kette auslösen, die dir dann das alles lahmlegt.

Wäre selten, aber könnte sein.