Clone BMW-Schlüssel

• Hallo zusammen,

für die Interessierten unter euch. Anbei ein Link zu dem Video bezüglich kopieren eines BMW-Schlüsseln. (Wort "Sicherheitshack" aus dem Text entfernt)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Am besten den Schlüssel verkleben, dass dieser nicht zerlegbar ist??? 😉

VG
    Valera

• Grenzwertig.....

solange man nicht im Detail sieht welche Software und welche Methoden der Kollege verwendet ist das Video genau nix wert - und das ist auch kein Sicherheitshack.

Wenn ich physischen Zugriff auf den Schlüssel habe - und die Ruhe und Zeit mein Equipment aufzubauen, den Schlüssel zu zerlegen, auszulesen und wieder zuzsammenzubauen - warum nehme ich dann nicht einfach den Schlüssel und klaue damit das Auto?

Das ist vermutlich vergleichbar mit Bench Mode bei der DME.

• ValeraX3

Hat den Titel des Themas von „Sicherheitshack BMW-Schlüssel“ zu „Clone BMW-Schlüssel“ geändert.
  • Genauso die Aussage man kann/wird das Auto nicht sofort klauen, sondern in einer Woche/Monat/Jahr damit niemand mitbekommt wo genau der Schlüssel geklont wurde ist fragwürdig.

Die meisten geben ihr Auto max paar mal pro Jahr zum Service und Wartung ab und wissen also ziemlich genau wer in den letzten Monaten den Schlüssel bekommen hat.

• Ich finde „BimDoc“ persönlich gar nicht grenzwertig.

Im Video wird ja auch erklärt, für wen das interessant ist. Stell dir mal vor: Du kaufst einen neuen M3, M5… bringst ihn zum Aufbereiter, Folierer, Beulendoktor… (nur als Beispiel). Dort wird heimlich der Schlüssel kopiert.

Man passt sonst immer penibel auf, wo man das Auto parkt – und dann wird der Wagen trotzdem entwendet.

Auch wen man weiß, wo das Auto abgegeben wurde – WIE will man es beweisen? „Unüberführt ist ungesühnt“

Da ich schon die Erfahrung eines Diebstahls hatte und die ganzen Probleme die auf einen dann kommen, sei es von der Versicherung, Zulassung, Polizei und natürlich das Finanzielle, bin ich was das Thema angeht sensibler.

Es war damals ein E91 (zu der Zweit ein aktuelles Fahrzeug, wie jetzt die G-Serie ist), auch da sagten einige aus der Nachbarschaft, kein Problem alles sicher, bis auch bei denen die Autos entwendet wurden.

Jeder soll seine Meinung zu dem Thema machen und gerne die Aussagen in dem Video in Frage stellen.

• Ich finde die Aufmachung der Videos schon grenzwertig in Richtung Clickbait, aber das ist sicherlich persönlicher Geschmack.

Aber jetzt mal unter uns - es wird gefeiert wenn der neueste Hack möglich ist um eigentlich verschlüsselte und gesicherte Motorsteuerungen programmierbar, kopierbar und sonstwas "nutzbar" zu machen, aber daß das gleiche natürlich(!!) auch für ähnlich sensible Bereiche wie den Autoschlüssel gilt ist doch nur logisch - aber da ist dann das Entsetzen groß?

Die Schlüsselkopie wird im Übrigen ganz offen als Dienstleistung angeboten:

Ersatz-Schlüssel anlernen & codieren – BMW 3er G20 M3 G80
    Schlüssel verloren? ➤ Ersatz-Schlüssel für deinen BMW 3er G20 & M3 G80 ✓ professionell & schnell ✚ Memory-Funktion ⭐ Laserfrästechnik ➨ Jetzt sparen!
    www.nrw-carcoding.de

Klar, hier wird Mexiko ausgeschlossen, aber letztlich ist das alles nichts neues und nichts sensationelles. Den Autoschlüssel aus der Hand zu geben war schon immer ein Vertrauensthema. Egal ob im Hinterzimmer schnell der Bart kopiert wurde oder heute die WFS oder das Zugangsmodul kopiert wird.

Grüße

Sven

• Kleiner Hinweis am Rande:

Um an den Chip im Schlüssel zu kommen, muss man eine Stelle bewusst aufbohren.

Selbst wenn man das hinterher verklebt oder verschweißt, wird es auffallen.

Ich meine dafür muss man lediglich den Notschlüssel entfernen und das Batteriefach öffnen.

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340 & @MOcode_nrw

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• Ich finde „BimDoc“ persönlich gar nicht grenzwertig.

Er hat auch Ahnung und kennt sich mit BMW gut aus.

Auch müsste jedem klar sein, dass sobald du dein Schlüssel und das Auto weggibst man ohne weiteres ein Clone erstellen kann. Dies kannst du bei „fast“ jeden Schlüssel.

Wie hier schon gezeigt gibt’s Firmen die es offiziell anbieten. Du kannst dir auch Launch holen, der das Klonen unterstützt.

Daher kannst du bei fast jedem Schlüssel von „Huge Gap“ reden sobald du ihn unbekannten gibt’s

• Ich wusste nicht, dass es doch so einfach ist.

Überlege mir jetzt wieder einen CAN-IMMO einzubauen. Sollte es zum Diebstahl kommen, dass die Diebe keine Zeit verschwenden und das Auto einfach stehen lassen.

Nochmal die Erfahrung eines Diebstahls möchte ich nicht haben.